Analyse
20:47 Uhr, 25.04.2016

LABORATORY CORP mit starken Zahlen

Quartalszahlen über den Erwartungen, Prognose angehoben. Die Aktie notiert weit unter den historischen Bewertungen und wächst weiter rasant. Ein Ausbruch auf neue Allzeithochs wird erwartet.

Erwähnte Instrumente

Laboratory Corp of America ist langfristig klar bullisch und gehört zu den stärkeren Aktien im S&P 500.
In den vergangenen Jahren konnte der Umsatz stetig gesteigert werden, von $4,51 im Jahr 2008 auf $8,68 Mrd im vergangenen Jahr.
Am heutigen Tag wurden die Zahlen für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Gewinn und Umsatz lagen über den ambitionierten Erwartungen, die Prognose wurde angehoben.

Laboratory Corp.of Amer. Hldgs übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,02 die Analystenschätzungen von $1,96. Umsatz mit $2,3 Mrd. über den Erwartungen von $2,2 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Laboratory Corp erhöht die Gewinnerwartungen für 2016 von $8,45 - $8,85 auf $8,55 - $8,95 je Aktie und die Umsatzprognose von $9,15-9,32 Mrd auf $9,3-9,47 Mrd / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Das ganze führte zu einem Gap-Up. In dem heute schwachen Marktumfeld wurden diese Gewinne jedoch wieder weitgehend abverkauft. Meines Erachtens zu Unrecht.
Aus den Zahlen ergäbe sich für dieses Jahr ein KGVe von ~14, weit unter den vergangenen Jahren in denen das KGV zwischen 20 und 30 lag. Bei einem Umsatz von mindestens 9,3 Mrd USD scheint der aktuelle Börsenwert von knapp 12 Mrd USD für ein stark wachsendes ebenfalls moderat.

Ausgehend vom aktuellen Niveau könnte die Aktie noch einmal auf den Aufwärtstrend bei rund 121,50 USD zurücksetzen. Alternativ bietet sich ein direkter Anstieg über 125,50 USD an. In beiden Fällen liegen die ersten Kursziele bei 128,25 und 134,00 USD.

Laboratory Corpof Amer Hldgs
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten