La Française Group: La Française Real Estate Partners International schließt Verkauf des Thales Bürocampus in Stuttgart-Ditzingen im Auftrag von Samsung SRA ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 06.12.2019 / 11:30
Pressemitteilung, 6. Dezember 2019
La Française Real Estate Partners International schließt Verkauf des Thales Bürocampus in Stuttgart-Ditzingen im Auftrag von Samsung SRA ab
Nach fünfjähriger Haltedauer hat La Française Real Estate Partners International im Auftrag von Samsung SRA den Verkauf des Bürocampus am Thalesplatz in Stuttgart-Ditzingen im Rahmen eines Share Deals abgeschlossen. Der Käufer ist ein von der unabhängigen italienischen Vermögensverwaltungsgesellschaft Antirion verwaltetes Investmentvehikel. Für Samsung SRA ist dies der erste Verkauf einer deutschen Büroimmobilie.
Der aus vier Gebäuden und einem Parkhaus bestehende Bürocampus bietet ca. 58.000 Quadratmeter vermietbare Fläche. Derzeit ist der Bürocampus langfristig an die Thales Immobilien Deutschland GmbH vermietet. Die Thales-Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheit und Verkehr.
Der Verkäufer wurde von La Française Real Estate Partners International, der Kanzlei Ashurst, Colliers International Deutschland GmbH und BNP Paribas Real Estate GmbH beraten.
Jens Göttler, Managing Director für Deutschland von La Francaise Real Estate Partners International, erklärt: "Der Erwerb dieses Bürokomplexes vor fünf Jahren war eine der ersten Akquisitionen von Samsung SRA in Deutschland und eine der sehr frühen Transaktionen, die im Namen südkoreanischer Investoren in Deutschland durchgeführt wurden. Heute sind südkoreanische Investoren hier bedeutende und aktive Marktteilnehmer. Mit dem erfolgten Verkauf des Objekts ist der 5-Jahres-Business-Plan nun erfolgreich abgeschlossen. Das Marktinteresse an dieser Qualitätsimmobilie mit langfristiger Vermietung an ein solch renommiertes Unternehmen wie Marktführer Thales, an einem prosperierenden Standort in der Region Stuttgart, war groß. Mit Antirion haben wir einen Investor mit Weitblick und einen starken Partner für den Mieter gefunden."
Über La Française Global Real Estate Investment Managers
Die Immobilienaktivitäten der La Française-Gruppe sind unter der Marke La Française Global Real Estate Investment Managers (GREIM) zusammengeführt worden. Diese Holding umfasst La Française REM, La Française Real Estate Partners und La Française Real Estate Partners International.
La Française REM ist der führende französische Anbieter von kollektiven Immobilien-investments, gemessen an der Kapitalisierung (Daten vom 30.06.2019, IEIF). La Française REM ist auf Third-Party-Investment und Asset Management spezialisiert und auf allen französischen Immobilienmärkten aktiv. Sie hat zudem eine Plattform für Immobilienmandate entwickelt, die institutionellen Investoren Speziallösungen bietet. Diese reichen innerhalb von La Française Real Estate Partners von Core/Core Plus- bis hin zu Value Added- und Opportunistic-Investmentstrategien.
La Française Real Estate Partners International bietet eine umfängliche Investmentmanagementdienstleistung im Bereich direkter und indirekter Anlagen in Immobilien für eine breitgefächerte internationale Klientel in Kontinentaleuropa, Großbritannien und Asien. La Française Real Estate Partners International verfügt über Büros in London und Frankfurt sowie in Seoul. Die Plattform ist ein anerkannter Spezialist von Core- und Core-Plus-Immobilieninvestmentstrategien in Europa.
La Française GREIM verwaltet über 21 Milliarden Euro (Stand 30.06.2019) und kann eine komplette Produktpalette an maßgeschneiderten Immobilienlösungen für Investoren weltweit bieten.
About La Française
Seit 40 Jahren entwickelt La Française Kernkompetenzen im Asset Management für Dritte.
La Française verfolgt ein Multi-Expertise-Geschäftsmodell, das sich in vier Kernbereiche aufteilt: Wertpapiere, Immobilien, Investmentlösungen und Direktfinanzierung. Die Unternehmensgruppe spricht institutionelle und Privatkunden weltweit an.
Mit 610 Mitarbeitern verwaltet La Française an den Standorten Paris, Frankfurt, Genf, Hamburg, Stamford (CT, USA), Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Seoul und Singapur ein Vermögen von 68 Milliarden Euro (Stand 30.06.2019).
La Française ist ein zukunftsorientierter, verantwortungsbewusster Investor und integriert als solcher die Herausforderungen von morgen in die heutige Anlagestrategie.
La Française gehört zu Credit Mutuel Nord Europe (CMNE), einer in Nordfrankreich und Belgien ansässigen Banken- und Versicherungsgruppe mit einem regulatorischen Eigenkapital von 3,2 Mrd. Euro (Stand 30.06.2018).
Kontakt:
La Française Real Estate Partners International:
Jens Göttler +49 69 2972 438 10 - jgoettler@la-francaise.com
La Française:
Ralf Droz +49 69 97 57 43 73 - rdroz@la-francaise.com
Dolphinvest Communications:
Heidi Rauen +49 69 33 99 78 13 - hrauen@dolphinvest.eu
Disclaimer
Die hierin enthaltenen Informationen und Materialien stellen in keinem Fall eine Beratung, ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zur Investition in bestimmte Anlagen dar.
Herausgegeben von La Française AM Finance Services, Hauptsitz: 128 Boulevard Raspail, 75006 Paris, Frankreich, reguliert durch die "Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution" als Wertpapierdienstleister unter der Nummer 18673 X, Tochtergesellschaft von La Française. Internetinformationen für die Regulierungsbehörden "Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution", www.acpr.banque-france.fr, "Autorité des Marchés Financiers", www.amf-france.org.
La Française Real Estate Partners International, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht, eingetragen im "Companies House of England and Wales" mit der Nummer 8846658, mit Sitz in 78 Brook Street, London W1K5EF.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: La Française Group
Schlagwort(e): Immobilien
06.12.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
930517 06.12.2019