Nachricht
11:02 Uhr, 25.01.2013

Kweichow Moutai erwartet deutlichen Gewinnanstieg

Peking (BoerseGo.de) – Der chinesische Spirituosenhersteller Kweichow Moutai rechnet für das Geschäftsjahr 2012 mit einem deutlichen Gewinnanstieg. Der Gewinn dürfte im Jahresvergleich um rund 50 Prozent steigen, wie China Daily am heutigen Freitag berichtet. Damit wäre der Anstieg aber geringer als von Analysten erwartet. Bis dato hat Kweichow Moutai im Vorfeld der Veröffentlichung der Jahresergebnisse noch keine konkreten Zahlen veröffentlicht.

Im dritten Quartal konnte der Nettogewinn um 106,05 Prozent im Jahresvergleich auf 3,42 Milliarden Yuan gesteigert werden. Der Umsatz erhöhte sich in den gesamten ersten drei Quartalen 2012 um 46,10 Prozent im Jahresvergleich auf 19,93 Milliarden Yuan, wie aus einem vorherigen Bericht des Unternehmens an die Börse in Schanghai hervorgeht.

Im vergangenen Monat hat die chinesische Zentralregierung eine Verordnung eingeführt, welche die Ausschüttung von Spirituosen bei militärischen Banketten verbietet. Damit soll die Korruption eingedämmt werden. Aktienkurse von High-End Alkoholproduzenten zeigten sich in Folge unter Druck.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten