Analyse
11:44 Uhr, 23.09.2022

Kurz vor dem Ende des Bärenmarktes ist es immer am schlimmsten

Genau das sehen wir nun. Obwohl wir ja schon tief gefallen sind, gibt es nochmal richtig auf die Mütze.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 11.501,65 Pkt (Nasdaq)
  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 100,570 $ (Nasdaq)

Aktien wie Alphabet stehen kurz vor nochmaligen Abverkäufen, die bis zu -20 % bringen können. Wenn das passiert, wird die Stimmung noch schlechter sein als jetzt. Und schon jetzt sind die lange bullishen Anleger frustriert.

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Mit anderen Worten: In den nächsten Wochen wird es nochmal richtig übel. Vielleicht mit einem vorherigen Bounce, vielleicht aber auch ohne.

Dann sind wir aber wohl auch durch. Ich bin noch Bär (bin ich schon seit Anfang Dezember 2021), aber wohingegen die Dauerbullen langsam frustriert sind, hellt sich meine Stimmung zunehmend auf.

Ich freue mich also, in einigen Wochen günstig auf Shopping-Tour gehen zu können.

Mein Fahrplan, den ich im TAK vor längerer Zeit vorgestellt habe, ist immer noch grundsätzlich intakt. Nur die "Sommerrally" fiel etwas stärker aus als von mir erwartet.

Fazit: Trader können nach wie vor auf einen kurzfristigen kleinen Bounce setzen. Besser ist jedoch immer in Richtung des übergeordneten Trends zu handeln - und der ist noch immer down. Daher würde ich das nicht unbedingt versuchen, sondern wenn es zu einem solchen Bounce käme, diesen zum Verkauf oder shorten nutzen.

Wenn dann aber der letzte Bulle in wenigen Wochen weichgekocht ist, geht es auf die oben angesprochene Shopping-Tour.

Leider hat es lange gedauert ,bis auch der letzte Anleger begriffen hat, dass ein geldpolitisch hawkishes Umfeld nicht bullish ist. Das war es noch nie und wird es auch nie sein. Schöne Grüße von André Kostolany!!

Wer mit mir an der Entwicklung dran bleiben will, sollte meinen Trading-Service "TAK" testen! Tech-Aktien und Kryptowährungen sind mein Spezialgebiet.

Sascha Huber

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Sascha Huber
Sascha Huber
Experte für Kryptowährungen

Sascha Huber, Jahrgang 1978 und wohnhaft in Trier, gilt als profunder Kenner der Hightechbranche. Als solcher erkannte er als einer der Ersten das große Potenzial von Aktien wie Amazon.com, Apple sowie zuletzt Facebook oder Tesla Motors. Zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als Chefredakteur eines Börsenbriefs, der im Oktober 2014 übernommen wurde. Huber gilt als profunder Kenner von Kryptowährungen wie dem Bitcoin, Ether und Ripple. Auf stock3 betreut er sehr erfolgreich den "Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service".

Mehr über Sascha Huber
  • Kryptowährungen
  • Technologie-Aktien
Mehr Experten