K+S - Mittelfristig starke Kaufchance, oder...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
K+S - WKN: 716200 - ISIN: DE0007162000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 64,61 Euro
Rückblick: Seit ihrem Hoch bei 97,35 Euro dominieren die Verkäufer in den Aktien von K+S und die Kurse fallen in dieser Woche auf ein neues Tief bei 59,61 Euro zurück. Damit wurde der jüngste Abwärtstrend seit dem Hoch erneut bestätigt, auch wenn hier deutlicher Anschlussverkaufsdruck bisher ausblieb.
Vielmehr kann sich die Aktie etwas stabilisieren, sicherlich auch durch die dort liegende und als Unterstützung fungierende exp. GDL 200. Damit ist auch gleich das Stichwort für die zukünftige Entwicklung in den Aktien von K+S benannt, die aktuell bei 63,53 Euro liegende exp. GDL 200. Diese steht dem kurzfristigen Abwärtstrend konträr gegenüber und ist nicht zu unterschätzen. Hier kam es allein seit Sommer letzten Jahres zu vier Kontakten und bei allen konnte die Aktie wieder deutlich durchstarten. Vor allem die Situation im Juli und August letzten Jahres ist technisch mit der aktuellen sehr ähnlich und hier startete im Anschluss eine neue, größerer Kaufwelle.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von K+S sollten die kommenden Tage genau beobachtet werden, denn hier könnte sich mittelfristig eine starke Chance ergeben, in den starken Bullenmarkt einzusteigen. Soweit ist es jedoch noch nicht ganz, denn erst wenn sich der Kurs wirklich nachhaltig über 59,61 Euro stabilisieren kann, wären anschließend weitere Kursgewinne bis 97,35 Euro möglich.
Ein neuer Rücksetzer unter 59,55 Euro per Tagesschluss hingegen, sollte zu weiteren Abgaben bis auf 54,75 - 51,45 Euro mit sich bringen.
Kursverlauf vom 16.01.2008 bis 12.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.