K+S - Bewährungsprobe steht noch aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
K+S - WKN: 716200 - ISIN: DE0007162000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 38,80 Euro
Rückblick: Mit einem aktuellen Kursgewinn von 2,30% setzt sich die K+S Aktie am frühen Freitag Morgen an die Spitze der Gewinner im Dax und kann damit die Kursverluste der letzten Tage nahezu wieder komplett wettmachen. Dies ist per se nicht bärisch zu werten, jedoch sollten diese Kursgewinne auf der anderen Seite auch nicht überbewertet werden. So stehen die wirklichen Belastungsproben in der Aktie noch aus. Zum einen wären hier der starke Widerstandsbereich zwischen 39,07 Euro und ~39,85 Euro zu nennen, wo neben einem offenen Abwärtsgap auch die gleitenden Durchschnitte, die Abwärtstrendlinie und eine horizontale Widerstandslinie liegen. Erst wenn diese überwunden werden können, hellt sich das Chartbild in der K+S Aktie wieder deutlich auf.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 39,85 Euro befinden sich K+S weiterhin in einem bärischen Marktumfeld, innerhalb dessen die grundlegenden Chancen auf der Verkäuferseite liegen sollten. Ein Ausbruch unter 37,62 Euro würde dies bestätigen und gleichzeitig weiteres Abwärtspotential bis auf 35,55 Euro und 34,36 Euro frei machen.
Können die Bullen aber überraschen und die Aktie schafft per Tagesschlusskurs den Sprung über 39,85 Euro, besteht die Chance einer ausgedehnteren Kaufwelle. Weitere Kursgewinne bis auf 43,05 Euro oder gar 47,50 Euro wären dann im Anschluss möglich.
Kursverlauf vom 04.11.2009 bis 16.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.