K+S - Bärische Flagge mahnt weiter zur Vorsicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
K+S - WKN: 716200 - ISIN: DE0007162000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 37,55 Euro
Rückblick: Mit einer Schulter-Kopf-Schulter Formation an der oberen Trendkanalbegrenzung verabschiedeten sich bereits Anfang April die Käufer aus der K+S Aktie und ohne diese, brach der Kurs in den vergangenen Wochen deutlich ein. Damit zählt die Aktie derzeit zu den Underperformern im Dax und bewegt sich in einem relativ dynamischen Abwärtstrend.
Innerhalb dessen konnte sich der Kurs in den vergangenen Tagen etwas stabilisieren. Diese Entwicklung zeigt bisher jedoch lediglich Erholungscharakter und lässt sich formationstechnisch als bärisches Flaggenmuster werten. Dieses sollte klassisch nach unten hin aufgelöst werden, wofür auch der Umstand spricht, dass die Aktie weiter unterhalb der 20-Tage-Linie gehandelt wird.
Charttechnischer Ausblick: Die Zeichen in der K+S Aktie stehen weiter auf Sturm. Zwar konnte der Abverkauf zunächst etwas gebremst werden, die Bewegungsmuster deuten derzeit jedoch nur auf einen kurzen Stopp vor der nächsten Verkaufswelle hin. Mit dieser sollte dann die Unterstützung bei 34,36 Euro angelaufen werden.
Eine kurzfristig weitere Erholungsausdehnung steht diesem bärischen Szenario nicht entgegen. Jedoch sollte die Aktie dabei nicht mehr über 39,85 Euro ansteigen können. Dies deutet dann bereits wieder auf zunehmendes Kaufinteresse hin. Gelingt dann auch noch der Bruch des Widerstands bei 41,81 Euro, wären Kursgewinne bis auf 45,25 Euro oder gar 47,50 Euro möglich.
Kursverlauf vom 28.09.2009 bis 09.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.