Kommentar
09:21 Uhr, 27.01.2025

Krypto-Kurse tiefrot: Bitcoin fällt unter 99.000 US-Dollar, Altcoins brechen ein

Am Montagmorgen korrigiert der Bitcoin-Kurs deutlich und zieht den gesamten Krypto-Markt mit nach unten. Ist die Trump-Rallye jetzt endgültig abgeblasen?

Erwähnte Instrumente

  • Die Krypto-Kurse starten mit einer heftigen Korrektur in die neue Handelswoche. Gegenüber dem Vortag fällt die Gesamtmarktkapitalisierung um 6,4 Prozent und steht bei 3,38 Billionen US-Dollar – ein Bewertungsverlust von 220 Milliarden US-Dollar.
  • Bitcoin handelt im Moment des Schreibens bei 98.930 US-Dollar, was einem Kursminus von 5,8 Prozent in den vergangenen 24 Stunden entspricht. Im Vergleich zur Vorwoche ist der BTC-Kurs um 7,9 Prozent gesunken.
  • Noch härter trifft es die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum, welche derzeit bei nur noch 3.080 US-Dollar steht. Der ETH-Kurs fällt dementsprechend um 7,7 Prozent gegenüber dem Vortag und 9,6 Prozent gegenüber der Vorwoche.
  • Ein Grund für die Unsicherheit vieler Anleger dürfte die Sitzung der US-Notenbank am kommenden Mittwochabend sein. Die Fed wird ihre erste Zinsentscheidung 2025 treffen und die meisten Experten gehen davon aus, dass es keine Zinssenkung geben wird.
  • Einige der Top-Altcoins brechen noch stärker ein: Während der Kurs von Ripple (XRP) um 8,6 Prozent auf 2,87 US-Dollar fällt, verliert Solana (SOL) 11,8 Prozent und handelt bei 228 US-Dollar. Sui (SUI) gibt 13,2 Prozent ab und steht bei 3,64 US-Dollar.
  • Auf der Krypto-Gewinnerseite beeindruckt dagegen vor allem AOIZ Netowork (AIOZ) mit einem Kursanstieg über 4,1 Prozent auf nunmehr 0,81 US-Dollar. Der zweitplatzierte Jupiter (JUP) konnte um 3,7 Prozent auf 0,96 US-Dollar zulegen.
  • Trotz der aktuellen Krypto-Korrektur steht der Fear & Greed Index weiterhin auf “Gier” und zeigt einen Punktestand von 71 an. Einige Experten hatten bereits ausdrücklich vor einer hohen Volatilität in den kommenden Wochen gewarnt.
  • Langfristig könnte aber besonders die Krypto-Leitwährung enormes Potential haben. Sollten Bitcoin-Allokationen zwischen 2 und 5 Prozent bei Staatsfonds salonfähig werden, prognostizierte BlackRock-CEO Fink jüngst einen BTC-Kurs von bis zu 700.000 US-Dollar.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!