Kraft Foods strotzt vor Preismacht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- KRAFT FOODS INC. AAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Zürich (BoerseGo.de) – In einer aktuellen Research Note haben die Experten der Credit Suisse empfohlen, die Aktie des US-Lebensmittelkonzerns Kraft Foods zu kaufen. Am Vortag schloss das Papier bei 29,81 US-Dollar.
In seiner aktuellen Branchenstudie zum Lebensmittelsektor schreibt Credit Suisse Finanzexperte Olivier P. Müller: „Die Quartalsgewinne im Lebensmittelsektor für 2011 spiegelten eine starke Preismacht und den intakten Ausblick aus Sicht der Unternehmen wider. Dennoch standen die Bruttogewinnmargen aufgrund der Inflation der Input-Kosten weiter unter Druck“. 2012 dürften starke Preissetzungstrends verbunden mit sinkenden Input-Kosten eine Margenexpansion begünstigen, obwohl zur Stärkung der Marken weiterhin hohe Investitionen in Marketing und Werbung fließen dürften, so die Einschätzung des Credit Suisse-Analysten. Müller hält die am Markt implizierten Erwartungen für die Lebensmittelbranche noch nicht für zu ambitioniert.
Bezogen auf Kraft Foods führt der Experte aus, wie auch Nestlé sei der US-Lebensmittelkonzern als defensiver Wert zu betrachten. Laut Müller weist Kraft Foods positive operative Trends, insbesondere bei Preismacht und Margenentwicklung auf. Seiner Meinung nach dürfte außerdem die Aufspaltung des Unternehmens in das nordamerikanisches Lebensmittelgeschäft und globales Snackgeschäft Wertpotenzial freisetzen.
Unter dem Dach von Kraft Foods befinden sich u.a. Marken wie Milka, Cadbury, Philadelphia, Toblerone und Jacobs-Kaffee. Kraft Foods ist der weltweit zweitgrößte Nahrungsmittelkonzern und in Deutschland das führende Unternehmen für die kakaoverarbeitende Industrie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.