Nachricht
12:46 Uhr, 12.01.2012

Kraft Foods strotzt vor Preismacht

Erwähnte Instrumente

  • KRAFT FOODS INC. A
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) – In einer aktuellen Research Note haben die Experten der Credit Suisse empfohlen, die Aktie des US-Lebensmittelkonzerns Kraft Foods zu kaufen. Am Vortag schloss das Papier bei 29,81 US-Dollar.

In seiner aktuellen Branchenstudie zum Lebensmittelsektor schreibt Credit Suisse Finanzexperte Olivier P. Müller: „Die Quartalsgewinne im Lebensmittelsektor für 2011 spiegelten eine starke Preismacht und den intakten Ausblick aus Sicht der Unternehmen wider. Dennoch standen die Bruttogewinnmargen aufgrund der Inflation der Input-Kosten weiter unter Druck“. 2012 dürften starke Preissetzungstrends verbunden mit sinkenden Input-Kosten eine Margenexpansion begünstigen, obwohl zur Stärkung der Marken weiterhin hohe Investitionen in Marketing und Werbung fließen dürften, so die Einschätzung des Credit Suisse-Analysten. Müller hält die am Markt implizierten Erwartungen für die Lebensmittelbranche noch nicht für zu ambitioniert.

Bezogen auf Kraft Foods führt der Experte aus, wie auch Nestlé sei der US-Lebensmittelkonzern als defensiver Wert zu betrachten. Laut Müller weist Kraft Foods positive operative Trends, insbesondere bei Preismacht und Margenentwicklung auf. Seiner Meinung nach dürfte außerdem die Aufspaltung des Unternehmens in das nordamerikanisches Lebensmittelgeschäft und globales Snackgeschäft Wertpotenzial freisetzen.

Unter dem Dach von Kraft Foods befinden sich u.a. Marken wie Milka, Cadbury, Philadelphia, Toblerone und Jacobs-Kaffee. Kraft Foods ist der weltweit zweitgrößte Nahrungsmittelkonzern und in Deutschland das führende Unternehmen für die kakaoverarbeitende Industrie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten