Analyse
18:30 Uhr, 02.07.2015

KRAFT FOODS - Goodbye, Charlie!

Für die Aktionäre des Unternehmens heißt es heute Abschied und Neubeginn zugleich. Nach der Fusion mit Heinz wird die Firma ab morgen unter einem neuen Kürzel gehandelt.

Erwähnte Instrumente

  • Kraft Foods Group Inc.
    Kursstand: 88,85 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Kraft Foods Group Inc. - Kurs: 88,85 $ (NASDAQ)

Beim täglichen Aktienscreening ist mir heute der Chart der Kraft Foods-Aktie positiv aufgefallen. Nach einer mehrmonatigen Konsolidierung auf hohem Niveau setzte der Wert wieder an, das Jahreshoch bei 91,32 $ in Angriff zu nehmen. Ich wollte den Prognose-Pfeil auch schon gen Norden malen, ehe ich gesehen habe, dass erst gestern die Fusion zwischen Kraft Foods und H.J. Heinz von den Kraft-Aktionären auf einer Hauptversammlung mit einem Ergebnis von 98% der Stimmen besiegelt wurde.

Das heißt, der Zusammenschluss beider Unternehmen ist perfekt und die Analyse wäre umsonst gewesen. Denn die neue Firma Kraft Heinz Company wird ab morgen bzw. aufgrund des handelsfreien Tags in den USA ab Montag unter dem neuen Kürzel KHC an der Technologiebörse Nasdaq gelistet sein. Für jede alte Kraft Foods-Aktie bekommen die Anteilseigner eine Aktie des neuen Unternehmens, zudem eine Cashzahlung von 16,50 $ je Aktie.

Durch die Fusion des viert- und elftgrößten Nahrungsmittelkonzerns der USA schiebt sich das Unternehmen Kraft Heinz Company auf Rang 3 in Amerika und Rang 5 weltweit vor. 28 Mrd. $ Umsatz dürfte der neue Konzern erzielen. Die bisher gezahlten Dividenden sollen in etwa beibehalten werden, dem hat auch die Investmentfirma 3G Capital, die 51% an Kraft Heinz Company halten werden, zugestimmt.

Sobald eine ausreichende Kurshistorie der neuen Aktie vorliegt, werden wir die Coverage auf dem GodmodeTrader wieder aufnehmen. In jedem Fall heißt es aber erst einmal: "Goodbye, Kraft Foods!"

Die damalige Meldung mit allen Details zur Fusion aus dem März finden Sie hier.

Kraft Foods Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten