Analyse
19:20 Uhr, 26.07.2010

KRAFT FOODS - Die Bullen müssen jetzt Stärke zeigen

Erwähnte Instrumente

  • KRAFT FOODS INC. A
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Kraft Foods Inc. - Kürzel: KFT - ISIN: US50075N1046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,64 $

Rückblick: Die Aktien von Kraft hatten sich zur Jahresmitte 2009 vom starken Abverkauf des Vorjahres seit dem Verlaufshoch bei 34,97 $ wieder erholt und konnten zuerst eine steile und ab Oktober 2009 eine moderate Aufwärtsbewegung vollziehen. Erst bei 31,09 $ ging den Bullen in Kraft etwas die Luft aus und die Aktie sank bis an den Unterstützungsbereich bei 27,09 $.

Dieser Verlauf der letzten Monate lässt sich übergeordnet als bullisches fallendes Dreieck innerhalb eines aufwärtsgerichteten Trendkanals klassifizieren. In den vergangenen Wochen ist die Aktie nun an die obere Triggerlinie dieses Dreiecks herangelaufen und steht so kurz vor der Vollendung eines Ausbruchssignals.

Charttechnischer Ausblick: Wird der Bereich um 30,24 $ per Wochenschlusskurs gebrochen, so steht einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 31,09 $ nichts mehr im Wege. Zudem kann der Bruch der Oberseite des Trendkanals eine Beschleunigung des bullischen Verlaufs auslösen, welches den Wert in kürzester Zeit bis 35,00 $ und mittelfristig bis zum Allzeithoch bei 43,98 $ steigen ließe.

Sollte sich die Triggerlinie als zu starker Widerstand erweisen, sind Rücksetzer bis 27,09 $ zu erwarten, doch erst bei Kursen unterhalb dieser Marke würde sich das bullische Bild eintrüben und weitere Kursverluste bis 24,75 $ anstehen.

Kursverlauf vom 04.11.2005 bis 26.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten