Analyse
15:25 Uhr, 12.07.2007

KOSPI 200 - Massive Rallye beschleunigt immer mehr!

Erwähnte Instrumente

KOSPI 200 - südkoreanischer Leitindex - ISIN: KRD020020016

Kursstand: 242,86 Punkte

Kursverlauf vom 02.04.2004 bis 12.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der KOSPI 200 befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Mai 2006 erreichte der Index ein Allzeithoch bei 190,20 Punkten. Danach setzte eine etwas längerer Konsolidierung ein, welche der Index mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch Anfang April 2007 beendete. Seitdem zieht der Index immer stärker an. Die Trendbewegung nimmt eine parabolische Form an.

Charttechnischer Ausblick: Charttechnisch ist noch reichlich Raum zur Oberseite zu unterstellen. Erst bei ~280,00 trifft die Rallye auf einen Widerstand in Form einer oberen Trendkanalkante. Sollte der Index wider erwarten unter 220,00 fallen, so würde möglicherweise ein Test des mittelfristigen Aufwärtstrends bei ca. 205,00 Punkten anstehen. Das wäre unter dem mittelfristigen Aspekt unproblematisch. Erst ein Rückfall unter 190,20 per Wochenschluss würde das Chartbild eintrüben. Davon ist dieser sehr bullische Index weit entfernt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rocco Gräfe

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten