Nachricht
15:46 Uhr, 19.10.2011

Korrektur: Fresenius Medical Care startet eigene Dialyseklinik in China

Erwähnte Instrumente

(Korrigiert werden die Angaben zum Volumen des Projekts. Es handelt sich nicht um ein milliardenschweres Projekt. Das Projekt soll die Tür für ein milliardenschweres Geschäft öffnen.)

Bad Homburg (BoerseGo.de) – Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) hat ein neues Projekt in China gestartet, das die Tür für ein milliardenschweres Geschäft öffnen soll. Die Bad Homburger werden eine eigene Dialyseklinik in dem Riesenreich eröffnen und gehören damit zu den ersten ausländischen Firmen denen eine entsprechende Genehmigung erteilt wurde, wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet. "Die Eröffnung weiterer Dialysezentren wäre ein wichtiger Treiber für zusätzliches Wachstum in China", sagte der für das Asien-Geschäft zuständige Vorstand Roberto Fusté im Gespräch mit dem Blatt. Die Behandlungen in der Klinik in der ostchinesischen Provinz Jiangsu sollen ab Mitte 2012 starten.

Fresenius Medical Care betreibt zusammen mit chinesischen Krankenhäusern bereits 70 Dialysekliniken, in denen Nierenkranke behandelt werden. Dort stellt der Weltmarktführer für diese Verfahren den chinesischen Betreibern seine Geräte für eine fixe Vergütung zur Verfügung. Fresenius Medical Care wünsche sich mittelfristig aber mehr Einfluss auf Personal und Ausbildung und vor allem eine höhere Beteiligung an den Einnahmen, so die FTD.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten