Konsumausgaben in Deutschland deutlich niedriger als in den USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiesbaden (BoerseGo.de) - Das Niveau der durchschnittlichen Konsumausgaben liegt in Deutschland deutlich niedriger als in den Vereinigten Staaten, wie das Statistische Bundesamt ermittelt hat. Während in Deutschland je Person im vergangenen Jahr Ausgaben in Höhe von 17.073 Euro anfielen, konsumierte der durchschnittliche US-Amerikaner umgerechnet 22.457 Euro.
Die privaten Haushalte in Deutschland haben ihre Konsumausgaben zwischen 2000 und 2008 in jeweiligen Preisen um mehr als 15 Prozent gesteigert, während in den USA, wohl im Zuge der Immobilien- und Aktiemarkt-Blase, ein Anstieg um fast 50 Prozent zu verzeichnen war. Preisbereinigt betrug der Anstieg in Deutschland 2,1 Prozent, in den USA 13,9 Prozent.
Gegenüber 2007 seien im vergangenen Jahr die Konsumausgaben in Deutschland um 2,1 Prozent gewachsen, während sie in den USA um 3,6 Prozent zulegten, so das Statistische Bundesamt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.