Nachricht
18:04 Uhr, 03.06.2024

KfW beginnt Platzierung von 110 Millionen Telekom-Aktie

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Die staatliche Förderbank KfW trennt sich von einem Teil ihrer Aktien an der Deutschen Telekom AG. Wie die KfW mitteilte, hat sie am Montag mit der Platzierung von 110 Millionen Aktien aus ihrem Telekom-Bestand im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (accelerated bookbuilt offering) bei institutionelle Investoren begonnen.

Im zweiten Quartal 2024 habe die KfW bereits 22,4 Millionen Telekom-Aktien über den Markt veräußert. Nach erfolgreicher Durchführung der aktuellen Aktienplatzierung wird der Gesamtanteil der von der KfW und dem Bund gehaltenen Aktien auf ca. 27,8 Prozent sinken, von 30,5 Prozent Ende 2023, und sich der Streubesitz der Gesellschaft entsprechend erhöhen.

Die KfW und der Bund bleiben die größten Aktionäre der Deutsche Telekom AG. Für ihre verbleibende Beteiligung hat die KfW mit den Joint Bookrunners eine Verkaufsbeschränkung mit einer Laufzeit von 90 Tagen und mit bestimmten Ausnahmen abgeschlossen. Der Kurs ermäßigte sich auf Tradegate um 2,1 Prozent gegenüber dem Xetra-Schlussstand.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/flf

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche