Nachricht
14:21 Uhr, 16.05.2011

Keine Entscheidung zu Griechenland am heutigen Montag

Brüssel (BoerseGo.de) – Im Fall des finanziell stark angeschlagenen Eurozonen-Mitglieds Griechenland wollen die Euro-Finanzminister am heutigen Montag keine Entscheidung über weitere Finanzhilfen fällen. Das teilte der Vorsitzende der Ministerrunde, Luxemburgs Jean-Claude Juncker, mit.

Im Raum steht die Überlegung Griechenland mit weiteren 30 bis 60 Milliarden Euro unter die Arme zu greifen. Bis dato haben die Griechen bereits 110 Milliarden Euro an Finanzhilfen von der Europäischen Union (EU) und dem Internationalem Währungsfonds (IWF) erhalten. "Wir werden Griechenland heute in einer nicht abschließenden Weise besprechen, wir werden von IWF, EZB und Kommission informiert werden, und dann werden wir sehen", so Juncker.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten