KBR steigert Gewinn im vierten Quartal - Umsatz rückgängig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Houston (BoerseGo.de) – Das US-Ingenieur- und Bauunternehmen Kellogg Brown & Root (KBR) mit Sitz in Houston (US-Bundesstaat Texas) hat seine Zahlen zum vierten Quartal veröffentlicht. Obwohl der Gewinn klar gesteigert werden konnte, wurden die Analystenerwartungen hier nicht erreicht. Der Umsatz zeigte sich rückläufig, lag aber nahe den Erwartungen.
Der Nettogewinn wurde im vierten Quartal mit 90 Millionen Dollar oder 0,60 Dollar je Aktie angegeben, im Vergleich zu 78 Millionen Dollar oder 0,51 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Die Analystenprognosen haben im Vorfeld der Zahlen bei einem höheren Gewinn je Aktie von 0,64 Dollar gelegen. Der operative Gewinn fiel im Jahresvergleich von 148 Millionen Dollar auf 136 Millionen Dollar.
Der konsolidierte Umsatz der ehemaligen Halliburton-Tochter (bis 2007) ging von 2,34 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal auf 2,10 Milliarden Dollar zurück. Hier lagen die Schätzungen der Experten mit 2,44 Milliarden aber ebenfalls etwas höher.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2012 erwartet KBR einen Gewinn je Aktie in einer Spanne von 2,45 bis 2,80 Dollar. Damit erhöht KBR das untere Ende der Spanne im Vergleich zu einer früheren Prognose um 5 Cents. Die Analystenprognosen lauten für 2012 auf einen Gewinn je Aktie von 2,62 Dollar. „Durch die starke Bilanz und unser robustes Portfolio gehen wir auch im Jahr 2012 von einem weiteren erfolgreichen Geschäftsjahr aus“, so Bill Utt, Vorsitzender, Präsident und Chief Executive Officer von KBR.
Die im Jahr 1998 gegründete KBR ist das größte nicht-gewerkschaftsgebundene Bauunternehmen der USA und zugleich einer der weltweit größten privaten Militärdienstleister.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.