DAX®-Konzern Merck wirft den Wachstumsmotor an: bis 2025 soll der Pharma- und Life-Science Konzern 25 Milliarden Euro Umsatz schaffen. Dazu erhöht Merck die Investitionen kräftig.
Es geht um nicht weniger als das „weltweit führende Wissenschafts- und Technologieunternehmen des 21. Jahrhunderts zu werden“, so die Vision von Merck-Chefin Garijo. Sie plant einen Umsatzsprung von 7,5 Milliarden Euro auf 25 Milliarden Euro bis 2025. Dazu werde Merck deutlich mehr Gelder in Investitionen sowie Übernahmen stecken.
50 % mehr Gelder sollen 2025 im Vergleich zu den vergangenen fünf Jahren in Investitionen fließen, um das Pharmageschäft, Technologie für Medikamente und andere Gebiete wie Halbleitertechnologien voranzutreiben. „Life Science“ bleibt somit der wichtigste Pfeiler des Konzerns. Für Zukäufe hat Garijo eine Summe im hohen einstelligen Milliarden-Bereich eingeplant.
Merck hatte zuvor einen herben Fehlschlag bei der Forschung der Krebsmedizin Bintrafusp-alfa einstecken müssen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.