Analyse
14:09 Uhr, 16.07.2013

Kali + Salz (Big Picture) - Das sieht nicht gut aus

Erwähnte Instrumente

K+S - WKN: KSAG88 - ISIN: DE000KSAG888

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,98 Euro

In der letzten Woche zeigte sich eine einzelne weiße Tageskerze, die Mut machte. Mit einem kleinen Sprung nach oben konnte ein kurzfristiger Abwärtstrend geknackt werden. Auch wurde bei hohen Umsätzen die runde 28er-Marke per Daily-Close überwunden. Doch genauso schnell, wie diese Erholung einsetzte, waren die Bullen auch wieder enttäuscht. Konnte die Aktie am 09.07. noch ansteigen, so fiel sie am darauffolgenden Tag deutlich und notiert nun am Jahrestief. Das sieht nicht gut aus.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – K+S AG

Zum Überblick die langfristige Perspektive. Jedes neue Tief und ein Fall unter ca. 26,50 Euro offeriert die untere Trendkanal-Begrenzung als Kursziel.

Wochenkerzen – K+S AG

Mit der letzten Wochenkerze zeigt sich ein Abverkauf des Erholungsversuchs. Die Wochenkerze ein inverted hammer. Ein umgekehrter Hammer. Dieses Muster wäre dann ein Trendwende-Muster, sofern das Hoch des inverted hammer per Weekly-Close nachfolgend überwunden werden kann. In der Regel zeigt ein inverted hammer aber eher an, dass die Bereitschaft zu Käufen verfrüht war – und die Bullen bei neuen Tiefs arg enttäuscht werden. Damit wird jedoch auch bei einem neuen Tief ein neues Verkaufssignal ausgelöst. Zudem ist der Kurs aus dem Abwärtstrend-Kanal nach unten ausgebrochen. Jedes neue Tief aktiviert damit deutliches Abwärtspotenzial entsprechend der nach unten abgetragenen Schwankungs-Breite des Trendkanals. Positiv wäre erst ein Weekly-Close mit Re-Break in den Trendkanal und somit über ca. 29,50 Euro.

Tageskerzen – K+S AG

Die letzten Tageskerzen sind trendbestätigend. Der Abwärtstrend wurde an das jüngste Hoch der weißen Tageskerze angepasst. Jedes neue Tief wäre negativ – leichte Erholung über ca. 28,51 Euro. Vor den kommenden Quartalszahlen am 13. August dürfte aber eine nachhaltige Erholung nicht einsetzen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.

*****************************

P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

*****************************

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen