Julius Bär-Fonds setzt auf boomenden Markt für Landwirtschaftsmittel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Investoren die derzeit in den boomenden Markt für Landwirtschafts- und Düngetitel investieren möchten, bekommen diese Möglichkeit nun mit dem von Swiss & Global Asset Management vertriebenen Julius Bär Natural Resources Fund. Eine deutliche Erholung von Landwirtschafts- und Düngemitteltiteln, schnell anziehende Preise für Agrarrohstoffe sowie weltweite Einbußen landwirtschaftlicher Erzeugnisse sorgen hier für eine erfolgreiche Performance, so Julius Bär.
Zukünftig wird vor allem die Energienachfrage Herausforderungen mit sich bringen, prognostizieren die Rohstoff-Experten der Wellington Management Company, dem Investment Advisor des JB Natural Resources Fund. Gerade hier im Energiebereich fördert ihrer Ansicht nach die Entdeckung neuer Schiefergasvorkommen in den USA die kurz- und langfristigen Anlagechancen.
Der Fonds konzentriert sich auf Unternehmen, die weltweit natürliche Ressourcen suchen, extrahieren, abbauen, raffinieren und verarbeiten. Die Sektorallokation zeigt einen Fokus auf Energie (50%), gefolgt von Industriemetallen (25%) und Landwirtschaft (ca. 25%). Der Fondsmanager ist Wellington Management, ein Unternehmen welches über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.