Nachricht
17:11 Uhr, 04.11.2010

Julius Bär-Fonds setzt auf boomenden Markt für Landwirtschaftsmittel

München (BoerseGo.de) - Investoren die derzeit in den boomenden Markt für Landwirtschafts- und Düngetitel investieren möchten, bekommen diese Möglichkeit nun mit dem von Swiss & Global Asset Management vertriebenen Julius Bär Natural Resources Fund. Eine deutliche Erholung von Landwirtschafts- und Düngemitteltiteln, schnell anziehende Preise für Agrarrohstoffe sowie weltweite Einbußen landwirtschaftlicher Erzeugnisse sorgen hier für eine erfolgreiche Performance, so Julius Bär.

Zukünftig wird vor allem die Energienachfrage Herausforderungen mit sich bringen, prognostizieren die Rohstoff-Experten der Wellington Management Company, dem Investment Advisor des JB Natural Resources Fund. Gerade hier im Energiebereich fördert ihrer Ansicht nach die Entdeckung neuer Schiefergasvorkommen in den USA die kurz- und langfristigen Anlagechancen.

Der Fonds konzentriert sich auf Unternehmen, die weltweit natürliche Ressourcen suchen, extrahieren, abbauen, raffinieren und verarbeiten. Die Sektorallokation zeigt einen Fokus auf Energie (50%), gefolgt von Industriemetallen (25%) und Landwirtschaft (ca. 25%). Der Fondsmanager ist Wellington Management, ein Unternehmen welches über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten