Analyse
18:32 Uhr, 16.06.2020

JOYY - Macht wieder Spaß

Diese Aktie aus China hat in den vergangenen Monaten im Big Picture wichtige Widerstände hinter sich lassen können. Nun richtet sich der Fokus auf diese Hürde.

Erwähnte Instrumente

  • JOYY Inc. Reg.Shs (sp.ADRs)/20 Cl.A o.N. - WKN: A2PXQ6 - ISIN: US46591M1099 - Kurs: 80,655 $ (NASDAQ)

Joyy wird den meisten Markteilnehmern noch unter dem alten Namen YY ein Begriff sein. Es handelt sich bei JOYY um eine Live-Streaming-Plattform aus China. Am 20. Mai meldete das Unternehmen die Zahlen zum abgelaufenen ersten Quartal 2020. Diese fielen bombastisch aus.

Natürlich vorrangig getrieben durch Corona-Quarantäneverhängungen stieg der Umsatz verglichen mit dem Vorjahresquartal um fast 50 % auf gut 1 Mrd. USD. Im Schnitt nutzten 131,6 Mio. User die Likee-App zum Sharen von Videos, was einem Plus von 122 % gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Die Nutzerzahlen bei den Live-Streaming-Services erhöhten sich um rund ein Drittel auf 177,6 Mio. Allerdings gefiel dem Markt nicht, dass trotz dieser Steigerungen bei Userzahlen und Umsatz das Ergebnis unterm Strich rückläufig war. Im nächsten Quartal stellt das Management einen Umsatz von ca. 705 bis 725 Mio. USD in Aussicht, also deutlich weniger als noch in Q1. Hier muss man allerdings berücksichtigen, dass die ebenfalls börsennotierte Huya entkonsolidiert wurde und die Zahlen dieses Unternehmens ab dem zweiten Quartal nicht mehr enthalten sein werden. Das zeigt sich folglich auch in der Analystenprognose (siehe Tabelle unten)


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Aus charttechnischer Sicht kann sich die Aktie nach Jahren der Korrektur inzwischen wieder sehen lassen. Der Widerstand bei 68,89 USD wurde dynamisch überboten. Der Weg ist im Wochenchart nun frei in Richtung des 2019er-Hochs bei 88,78 USD. Dort sollte man nach dem bereits absolvierten Lauf aber durchaus eine mehrwöchige Konsolidierung einplanen. Gelingt im weiteren Jahresverlauf der Ausbruch über 88,78 USD, wäre das nächste Kursziel bei 125,84 USD anzusetzen.

Erst unter 68,89 USD entstehen Verkaufssignale, wobei eine solche Korrektur um 56,65 USD eventuell wieder neue antizyklische Einstiegsmöglichkeiten auf der Long-Seite bietet.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. CNY 25,58 23,80 25,63
Ergebnis je Aktie in CNY 43,01 14,67 18,70
Gewinnwachstum -65,89 % 27,47 %
KGV 13 39 30
KUV 1,8 1,9 1,8
PEG neg. 1,1
*e = erwartet
JOYY-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten