Jerini kooperiert mit Baxter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Berliner Pharmaunternehmen Jerini AG ist eine Forschungsvereinbarung mit der Baxter AG eingegangen. Gegenstand der Zusammenarbeit ist nach Unternehmensangaben die Entwicklung eines synthetischen, von Peptiden abgeleiteten Moleküls zur Affinitätsreinigung therapeutischer Proteine. Gemäß den getroffenen Vereinbarungen werde Jerini unter Verwendung seiner Peptides-to-Drugs-Technologie (P2D) ein spezifisches Bindungsmolekül zur Proteinreinigung identifizieren und entwickeln, welches möglicherweise wesentliche Vorteile gegenüber der konventionellen, auf Antikörpern basierenden Proteinreinigung haben werde.
"Wir sind sehr erfreut, unsere vierte Kooperation mit Baxter bekanntgeben zu können. Jerinis unternehmenseigene P2D-Technologie ermöglicht einen einzigartigen und hocheffizienten Ansatz bei der Entwicklung neuartiger Peptidomimetika und niedermolekularer Substanzen, die man sowohl zur Reinigung von Proteinen als auch zur Wirkstoffentwicklung verwenden kann", sagte Jens Schneider-Mergener, CEO der Jerini AG.
Neben einer Vorauszahlung und der Deckung der Material- und Personalkosten (FTE) soll Jerini Meilensteinzahlungen für das Erreichen bestimmter Ziele sowie Umsatzbeteiligungen bei möglichen Produktverkäufen erhalten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.