Jenoptik gewinnt Patentverfahren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Washington (BoerseGo.de) - Die Jenoptik AG hat den Patentstreit mit dem US-Unternehmen Asyst Technologies Inc. auch in der höchsten Instanz für sich entschieden. Der Court of Appeals for the Federal Circuit in Washington habe das Urteil des US-District Courts in San José zu Gunsten von Jenoptik bestätigt, teilte Jenoptik am Montag mit.
Im Jahr 1996 hatte Asyst Technologies Inc. Jenoptik wegen angeblicher Patentverletzungen auf Schadensersatz verklagt. Mit der Entscheidung des Federal Circuits folgt die Berufungsinstanz der Auffassung von Jenoptik und ihren US-amerikanischen Prozessanwälten, dass die von Asyst behaupteten Ansprüche schon dem Grunde nach unbegründet seien.
Das mehr als zehnjährige Verfahren ist damit vorläufig beendet. Ein möglicher Antrag der unterlegenen Partei auf nochmalige Prüfung der Entscheidung habe nur in sehr wenigen Ausnahmefällen Aussicht auf Erfolg, so Jenoptik.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.