Analyse
18:32 Uhr, 21.11.2019

JD.COM - Jetzt muss etwas kommen

Nach dem charttechnischen Ausbruch in diesem Monat folgt nun der Rücklauf. Greifen die Käufer nicht in Kürze zu, droht auch dieses Signal wieder zu verpuffen.

Erwähnte Instrumente

  • JD.com Inc.
    ISIN: US47215P1066Kopiert
    Kursstand: 31,830 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • JD.com Inc. - WKN: A112ST - ISIN: US47215P1066 - Kurs: 31,830 $ (NASDAQ)

Da warten die Anleger bei JD.com über Monate auf dieses Ausbruchssignal und was passiert? Die Aktie bleibt sofort am nächsten Widerstand hängen. Der Kaufimpuls reichte nur zum Ziel bei 34,88 USD. Dort bildete sich eine sehr bärische Tageskerze aus, die eine Konsolidierung einleitete.

Die Konsolidierung reicht bereits sehr tief, das Kursniveau bei 32 USD und damit auch die Ausbruchsmarke vor einigen Tagen ist unterschritten. Nun rückt der EMA50 bei 31,40 USD in den Fokus.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Kann die Aktie auch dieses Kursniveau nicht verteidigen, wäre das Ausbruchssignal von Anfang des Monats erst einmal negiert und der Anstieg komplett rückabgewickelt. In diesem Szenario muss man von weiteren Kursverlusten in Richtung des EMA200 und der dortigen Unterstützungszone um 29,80 USD ausgehen.

CRV hui, Erfolgswahrscheinlichkeit pfui

Für Chance-Risiko-Perfektionisten ist die Ausgangslage im Tageschart folglich verlockend für antizyklische Long-Spekulationen, da sehr enge Stopps möglich sind. Umso geringer ist aber auch die Erfolgswahrscheinlichkeit, zumal der Abverkauf ziemlich dynamisch daherkommt. Entwarnung kann wohl nur über der Marke von 34,88 USD (Tagesschlusskurs) gegeben werden. In diesem Fall wäre das Ziel bei 40 USD aktiviert.

Stand jetzt ist der Titel ein Watchlistkandidat. Bleibt die heutige Tageskerze stabil und legt die Aktie morgen noch etwas zu, kann man es mit einem Stopp unter dem Wochentief probieren. Ansonsten empfiehlt sich die Seitenlinie, bis klarere Umkehrsignale im Chart vorliegen.


Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 66,51 79,64 93,00
Ergebnis je Aktie in USD 0,24 0,49 0,87
Gewinnwachstum 104,17 % 77,55 %
KGV 133 65 37
KUV 0,6 0,5 0,4
PEG 0,6 0,5
*e = erwartet
JD.com-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten