Nachricht
11:15 Uhr, 13.12.2010

Japanischer Farbenhersteller Kansai Paint will Freeworld Coating schlucken

Erwähnte Instrumente

  • Kansai Paint Co. Ltd.
    ISIN: JP3229400001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (L&S)
    VerkaufenKaufen
  • Freeworld Coatings Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Tokio (BoerseGo.de) - Der größte Farbenhersteller Japans, Kansai Paint mit Sitz in Osaka, hat Interesse den südafrikanischen Farbenhersteller Freeworld Coatings zu übernehmen. Derzeit besitzen die Japaner einen Anteil vn 27,6 Prozent in dem Johannesburger Unternehmen.

Geplant ist Freeworld als südafrikanische Tochter in den Konzern einzuverleiben. Die Japaner wollen dabei 21,9 Milliarden Yen für Freeworld Coating bieten. Das entspricht einem Angebot von 12 Rand je Aktie und somit einem Aufschlag von 17 Prozent zum letzten Schlusskurs von Freeworld.

Der Übernahmeversuch soll in wenigen Tagen starten und bis spätestens Ende Mai abgeschlossen sein. Kansai Paint erwartet, dass der japanische Farbenmarkt in Zukunft schrumpfen wird und sucht daher nach neuen Märkten in Schwellenländern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten