Nachricht
10:24 Uhr, 30.11.2010

Japanische Fluglinie JAL überzeugt mit Sanierungsplan

Tokio (BoerseGo.de) - Die angeschlagene Fluglinie Japan Airlines (JAL) konnte vor Gericht mit seinem Restrukturierungs- und Sanierungsplan überzeugen. Dem Plan zufolge sollen unprofitable Flüge gestrichen und auch Stellen abgebaut werden. Dabei sollen möglichst viele Mitarbeiter überzeugt werden, in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen.

"Wir müssen dies tun um die JAL wieder in ein starkes Unternehmen zu verwandeln", so Vorstandsvorsitzender Kazuo Inamori. Das Luftfahrtunternehmen will seine Schulden bis Ende März 2011 zurückzahlen. Dabei wird es auf die Hilfe der Firma Turnaround Initiative Corporation zurückgreifen, die 350 Milliarden Yen bereitstellen wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten