Japan: Wohnungsmarktdaten für Tokio revidiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tokio (BoerseGo.de) – In Japan wurden die am Vortag veröffentlicht Daten zur Immobilienmarktentwicklung in Tokio revidiert. Im Großraum Tokio ist die Zahl der auf den Markt gekommenen neuen Wohneinheiten im November nun schwächer ausgefallen als zunächst berechnet.
Das Real Estate Economic Institute hat die Zahl der neuen Wohneinheiten mit 4.093 angegeben. Das entspricht einem Rückgang um 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zuvor wurde die Zahl noch mit höheren 4.177 Einheiten angegeben, was einem Rückgang von nur 13,3 Prozent im Jahresvergleich entsprochen hätte. Es ist aber trotz der Anpassung weiterhin der bereits dritte Monatsrückgang in Folge.
In den revidierten Daten wurde ein Wohngebäude mit 84 Wohneinheiten unberücksichtigt gelassen, weil die Berechnung hier zuvor fehlerhaft eingeordnet wurde. Durch die Revision ändert sich gleichzeitig auch das Verhältnis der bereits verkauften Wohneinheiten von 68,8 Prozent auf nun 69,7 Prozent.
Per 30. November stieg die Zahl der unverkauften Eigentumswohnungen die im Monat Dezember weiter auf dem Markt sind um 435 Einheiten auf 4.954 Einheiten. Zuvor wurde ein Anstieg um nur 496 Einheiten auf 5.015 Einheiten notiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.