Nachricht
10:16 Uhr, 11.08.2011

Japan: Energiebedarf steigt aufgrund hoher Temperaturen weiter an

Tokio (BoerseGo,de) – In Japan steigt mit dem warmen Sommerwetter auch der Energiebedarf deutlich an.

Tokyo Electric Power (Tepco) und Chubu Electric Power haben am Mittwoch den bisher größten Energiebedarf in diesem Sommer ausgemacht. Die Unternehmen begründeten dies mit den hohen sommerlichen Temperaturen.

Der Energiebedarf zwischen zwei und drei Uhr nachmittags stieg am Mittwoch auf 49,03 Millionen Kilowatt im Servicebereich von Tepco und auf 25,2 Millionen Kilowatt im Bereich von Chubu Electric an. Damit notieren beide Unternehmen zum dritten Tag in Folge einen neuen Rekordbedarf für diesen Sommer.

Bei dem Energiedienstleister Kansai Electric Power wurde am Mittwoch eine Stromnachfrage von 27,5 Millionen Kilowatt registriert. Hier wurde am Dienstag aber mit 27,84 Millionen Kilowatt ein noch höherer Bedarf gesehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten