Japan bietet gute Fundamentaldaten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) - Nach dem starken Abverkauf könnte der japanische Aktienmarkt nach Ansicht des britischen Investmenthauses Schroders Kaufgelegenheiten für Aktien mit guten Fundamentaldaten bieten.
Kurzfristig werde Japan aufgrund der exportorientierten Wirtschaft vom weltweiten wirtschaftlichen Abschwung betroffen sein. So stünden kurzfristig auch noch weitere Unsicherheiten im Raum, da das endgültige Ausmaß der Krise noch nicht bekannt sei. Auch sei die Nachfrage privater Haushalte nach wie vor schwach, betonen die Experten.
Allerdings sei die japanische Wirtschaft aktuell in einem besseren Zustand als früher, um den wirtschaftlichen Turbulenzen zu widerstehen. Auch sei das japanische Bankensystem nur relativ wenig von der Kreditkrise betroffen, da bereits nach der Krise in den 90er-Jahren die Verschuldung abgenommen habe. Viele Aktien mit guten Fundamentaldaten seien momentan jedoch sehr niedrig bewertet, was zu selektiven Kaufgelegenheiten führen könnte, so die Experten von Schroders.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.