Japan: Bau neuer Eigentumgswohnungen in Tokio sinkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tokio (BoerseGo.de) – Im Großraum der japanischen Hauptstadt Tokio ist die Zahl der neu auf den Markt gekommenen Eigentumswohnungen gesunken. Insgesamt wurde ein Rückgang um 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 4.093 neue Einheiten im April registriert, wie die Real Estate Economic Institute Company am heutigen Dienstag mitteilte. Es ist der erste Monatsrückgang nach zwei Anstiegen in Folge.
Kaufverträge wurden dabei für 3.199 Einheiten oder 78,2 Prozent der Gesamtzahl unterzeichnet. Das entspricht einem Rückgang um 3,6 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat März. Das Immobilien-Marktforschungsunternehmen rechnet damit, dass im Monat Mai rund 4.000 neue Eigentumswohnungen auf den Markt kommen werden.
Die Zahl der neuen Eigentumswohnungen in der Kinki-Region (inklusive Osaka) sank im April um 7,8 Prozent auf 1.347 Einheiten. Kaufverträge wurden dabei für 1.075 Einheiten oder 79,8 Prozent unterzeichnet, was einem Anstieg um 1,6 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Real Estate Economic Institute Company rechnet hier damit, dass im Monat Mai rund 2.000 neue Eigentumswohnungen auf den Markt kommen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.