Nachricht
08:45 Uhr, 29.08.2012

Jandaya Wake Up Call - DAX, Deutschland/BRIC, Lufthansa, Ford/China, E.ON, Syngenta

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse - pünktlich um 8:45 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse:

DAX vorbörslich höher gesehen

DAX-Indikation steigt aktuell um plus 0,08 Prozent auf 7.008,27 Punkte (Xetra-Schluss: 7.002,68 Punkte).

UNIQA Group steigert Ergebnis

UNIQA Group steigert Ergebnis im ersten Halbjahr auf 106,5 Millionen Euro (Vorjahr: 74,4 Millionen Euro). Konzerngewinn legt um 67,1 Prozent auf 57,3 Millionen Euro zu.

Deutscher Außenhandel mit BRIC-Staaten steigt kräftig

Deutscher Außenhandel mit den sogenannten BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China hat sich von 1996 bis 2011 fast versiebenfacht, während der deutsche Außenhandel insgesamt in diesem Zeitraum nur etwa um das 2,5-fache angestiegen ist. (Statistisches Bundesamt).

Lufthansa-Streik frühestens ab Donnerstag

Passagiere der Lufthansa müssen sich frühestens ab Donnerstag auf Streiks einstellen. Am heutigen Mittwoch soll es laut UFO-Vorsitzendem Baublies noch keinen Ausstand geben. (ARD).

Autobauer Ford will Lincoln in China einführen

Ford wird ab Mitte 2014 seine Marke Lincoln in China einführen, um seine Präsenz im gewinnbringenden Segment der Oberklasse zu stärken.

E.ON vorbörslich gut behauptet

E.ON: Aktien bei L&S vorbörslich mit +0,03% leicht im Plus. Händler: Gerichtsurteil in Chile wie erwartet.

Syngenta kauft Sparte von Dupont

Schweizer Saatguthersteller Syngenta übernimmt von Dupont die Insektizide im Geschäftsbereich Professional Products für 125 Millionen Dollar.

US-Außenministerin Clinton in Asien erwartet

Die amerikanische Außenministerin Clinton wird noch diese Woche nach Asien aufbrechen, um das stärkere Engagement der USA in der Region zu unterstreichen. Dabei will sie neben China auch Indonesien und Russland besuchen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten