Jandaya Briefing - USA, P&G/Teva, Porsche, Lufthansa, Apple/HTC, OECD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Kein Anleihenhandel
In den USA findet am heutigen Tag wegen des Feiertags "Veterans Day" kein Anleihenhandel statt.
EU-Kommission: Procter & Gamble darf Tevas OTC-Geschäft übernehmen
Die EU-Kommission hat die Stärkung des Gesundheitsgeschäfts des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble genehmigt. Der Konzern dürfe von dem israelischen Generikahersteller Teva dessen Sparte für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel übernehmen.
Porsche gibt weiter Gas
Porsche hat im Oktober weiter deutlich Gas gegeben. Der Autohersteller verkaufte im Oktober weltweit 11.688 neue Fahrzeuge, ein Plus von 24,1 Prozent im Jahresvergleich. Seit Jahresbeginn konnte das Unternehmen weltweit 116.050 Autos ausliefern. Ein Plus von 15,6 Prozent.
Lufthansa gewinnt erneut an Höhe
Die Lufthansa konnte im Monat Oktober trotz des Hurrikans „Sandy“ erneut an Höhe gewinnen. Zusammen mit der Lufthansa Passage, SWISS und Austrian Airlines beförderte Europas größte Fluggesellschaft eigenen Angaben zufolge 9,383 Millionen Passagiere. Das sind 2,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Apple und HTC beenden Patenkrieg
Im weltweiten Patentkrieg auf dem Smartphone-Markt haben der iPhone-Hersteller Apple und sein taiwanischer Rivale HTC ihren Patentstreit zu den Akten gelegt. Es sei eine Vereinbarung auf zehn Jahre abgeschlossen worden, teilten die Unternehmen mit.
Medien: Bewegung bei Lufthansa/Ufo-Tarifverhandlungen
In die Schlichtungsgespräche bei der Lufthansa kommt wieder Bewegung. Der frühere Wirtschaftsweise Bert Rürup konnte als Schlichter mit einem Vorschlag überzeugen, der von beiden Verhandlungsseiten akzeptiert wurde, wie der "Tagesspiegel" unter Berufung auf Verhandlungskreise berichtet.
OECD: CLI-Frühindikator stabil
Der OECD-Frühindikator für Konjunkturaussichten (CLI) hat sich im September unverändert zum Vormonat August gezeigt. Der CLI notierte weiterhin bei 100,2 Einheiten. Im Juli lag der Index bei 100,3 Einheiten und im Juni bei 100,3 Einheiten. Eine leichte Besserung der Lage konnte in Kanada, China und den USA registriert werden, wie die OECD mitteilte. Auch in Italien gibt es laut OECD Anzeichen einer Stabilisierung.
Gerücht: Troika-Bericht zu Griechenland positiv
Laut einem Marktgerücht wird der Troika-Bericht zu Griechenland positiv ausfallen.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.