Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Volkswagen/USA, Warren Buffett, Apple/Amazon
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen
Die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Woche bis zum 29. Dezember überraschend deutlich gestiegen. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, stieg die Zahl der Erstanträge im Wochenvergleich um 10.000 auf 372.000. Analysten hatten im Konsens mit einem Wert von 356.000 gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 350.000 auf 362.000 nach oben revidiert.
USA: ADP-Arbeitsmarktdaten besser als erwartet
In den USA sind im Dezember laut dem ADP-Report im Privatsektor außerhalb der Landwirtschaft deutlich mehr Stellen geschaffen worden als erwartet. Die Zahl der Beschäftigten stieg im Dezember um 215.000, nach revidiert 118.000 im Vormonat. Der Konsens lag bei höheren 130.000 neuen Stellen.
USA: Volkswagen steigert Absatz
Volkswagen: US-Absatz legt im Dezember zum Vorjahresmonat um 35,4 Prozent auf 44.005 Autos zu. Weiterhin legte der US-Absatz im Gesamtjahr 2012 zum Vorjahr um 35,1 Prozent auf 438.133 Autos zu.
US-Starinvestor Warren Buffett erwirbt riesiges Solarprojekt
US-Starinvestor Warren Buffett hat ein riesiges Solarprojekt in Kalifornien erworben. Der zu Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway gehörende Energieversorger MidAmerican Energy Holdings kaufte das weltweit größte photovoltaische Entwicklungsprojekt "Antelope Valley" für bis zu 2,5 Milliarden Dollar.
USA: Challenger-Entlassungsankündigungen sinken auf 15-Jahrestief
Die Arbeitgeber in den USA haben im Monat Dezember weniger Stellenstreichungen angekündigt als vor einem Jahr. Die geplanten Entlassungen sanken im Jahresvergleich um 22 Prozent, wie aus am heutigen Donnerstag veröffentlichten Daten der in Chicago ansässigen Arbeitsvermittlung Challenger, Gray & Christmas hervorgeht.
USA: Hypothekenanträge sinken erneut
Die US-Hypothekenanträge sind in der Woche bis zum 28. Dezember 2012 der Mortgage Bankers Association of America (MBA) zufolge im Wochenvergleich saisonbereinigt um 10,4 Prozent gesunken. In der Vorwoche war auf dieser Basis ein Minus von 12,3 Prozent angefallen.
Family Dollar Stores verfehlt Gewinnschätzungen
Family Dollar Stores verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,69 Dollar die Analystenschätzungen von 0,74 Dollar. Umsatz mit 2,42 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 2,38 Milliarden Dollar.
Niederlage für Apple im Streit mit Amazon
Niederlage für Apple im Streit mit Amazon um die Nutzung des Namens "Appstore". US-Richterin weist Klage von Apple ab.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.