Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Amazon, Boeing, Molycorp, Deutschland/Inflation, Italien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Ratingagenturen bestätigen Bonitätseinschätzung
Die Analysten von Fitch, Moody's und S&P sehen gesamthaft keine negativen Auswirkungen durch den kurzzeitigen Fall von der fiskalischen Klippe. Ratings bestätigt.
USA: Markit-Einkaufsmanagerindex legt deutlich zu
Die Stimmung in der US-Industrie hat sich einer Umfrage von Markit zufolge im Dezember deutlich verbessert. Der Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe stieg in der endgültigen Lesung auf 54,2 Punkte, von 52,8 Punkten im Vormonat. Dies war der stärkste Anstieg seit acht Monaten und stellt zugleich ein neues 7-Monatshoch dar.
US-Redbook: Einzelhandelsumsätze steigen
US-Redbook: Die Einzelhandelsumsätze sind im vergangenen Monat im Monatsvergleich um 0,1 Prozent gestiegen, nach 0,0 Prozent zuvor.
S&P: US-Wirtschaft dürfte zulegen
S&P: US-Wirtschaft dürfte 2013 über 2 Prozent wachsen.
Amazon mit Rekord im Weihnachtsgeschäft
Amazon bestätigt Rekord im Weihnachtsgeschäft 2012. Verkauf über Dritte via Amazon-Marktplatz legte um mehr als 40 Prozent zu.
Boeing ergattert Großauftrag
Boeing hat einen Großauftrag von der Aviation Capital Group über 60 Maschinen vom Typ 737 MAX erhalten. Der Auftrag besteht aus 50 Bestellungen des Modells 737 MAX 8s und zehn Modellen der Variante 737 MAX 9s und wurde im Dezember 2012 abgeschlossen.
Übernahmegerüchte um Molycorp
Übernahmegerüchte um Molycorp. Unbestätigten Berichten zufolge könnte Siemens oder Nissan interessiert sein. Molycorp-Aktien legen deutlich zu.
Deutschland: Verbraucherpreisindex steigt
Die Verbraucherpreise sind 2012 im Jahresdurchschnitt im Vergleich zum Vorjahr um voraussichtlich um 2,0 Prozent gestiegen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis vorläufiger Daten mitteilte. Alleine für den Monat Dezember 2012 dürfte der Verbraucherpreisindex im Jahresvergleich um 2,1 Prozent steigen. Ökonomen hatten im Vorfeld mit einem Anstieg von nur 1,9 Prozent gerechnet. Im Vergleich zum Vormonat November wurde saisonbereinigt ein Anstieg von 0,9 Prozent notiert.
Italien: Rendite zehnjähriger Anleihen rückläufig
Italien: Die Rendite richtungsweisender zehnjähriger Anleihen sinkt auf 4,31 Prozent, und damit auf das niedrigste Niveau seit Dezember 2010.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.