Nachricht
16:00 Uhr, 12.12.2012

Jandaya Briefing - US-Konjunktur, Gilead, Spanien, Apple/TV, Bankenaufsicht, Griechenland, BMW/Boeing

Erwähnte Instrumente

  • YM Biosciences Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Joy Global Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Importpreise fallen stärker als gedacht

Die Einfuhrpreise in die USA sind im November gegenüber dem Vormonat stärker als erwartet gefallen. Die Importpreise fielen gegenüber dem Vormonat um 0,9 Prozent, wie Daten des US-Arbeitsministeriums zeigen. Erwartet wurden plus 0,5 Prozent, nach minus 0,3 Prozent zuvor (revidiert von minus 0,5 Prozent).

USA: Exportpreise rückläufig

Die Exportpreise für in den USA hergestellte Waren fielen im November um 0,7 Prozent gegenüber dem Vormonat, nachdem sie im Oktober unverändert geblieben waren. Im Vergleich zum November 2011 stellte sich ein Anstieg um 0,7 Prozent ein.

Gilead übernimmt YM Bioscienses

Gilead übernimmt YM Bioscienses für 2,95 Dollar je Aktie, der Kaufpreis liegt somit bei rund 510 Millionen Dollar.

Medien: Spanische Großbank Bankia will 25% ihrer Stellen streichen

Pressebericht: Die spanische Großbank Bankia will 5.000 Stellen streichen, dies entspricht rund 25% der Belegschaft.

Medien: Katalonien und Valencia brauchen 2013 weitere Finanzhilfen

Medienbericht: Die spanischen Regionen Katalonien und Valencia wollen auch für das kommende Jahr Finanzhilfe bei der Zentralregierung in Madrid beantragen.

Medien: Apple testet Fernseher-Prototypen

"Wall Street Journal": Apple testet derzeit mit asiatischen Zulieferern mehrere Fernseher-Prototypen. Dabei soll der Auftragsfertiger Foxconn mit dem japanischen Elektronik-Konzern Sharp zusammenarbeiten. Das Blatt beruft sich auf Insider.

Joy Global übertrifft Prognosen

Joy Global übertrifft im abgelaufenen Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,99 Dollar die Analystenschätzungen von 1,92 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,59 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,42 Milliarden Dollar. Joy Global erwartet für 2013 einen Umsatz von 4,9 bis 5,2 Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von 5,75 bis 6,35 Dollar.

Kreise: Bundesregierung sieht gute Chancen für Bankenaufsicht

Kreise: Bundesregierung sieht gute Chancen für einen Durchbruch bei den Verhandlungen zur Bankenaufsicht. Berlin habe sich mit Paris intensiv abgestimmt.

Griechenland: Schuldenrückkauf technisch ein Erfolg

Schuldenrückkauf in Griechenland technisch ein Erfolg. Nun müssen noch die Geldgeber zustimmen. Griechenland hat den Inhabern von Staatsanleihen einen Kurs von durchschnittlich 33,8 Prozent geboten und damit etwas mehr als ursprünglich geplant. Angedient wurden Papiere mit einem Nominalvolumen von 31,9 Milliarden Euro. Griechenland will EFSF-Mittel in Höhe von 11,3 Milliarden Euro für den Schuldenrückkauf einsetzen.

BMW vereinbart Kooperation mit Boeing

BMW vereinbart Kooperation mit Boeing. Gemeinsam soll erforscht werden, wie Carbon wiederverwertet werden kann.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten