Jandaya Briefing - S&P/Eurozone, ESI-Index, Apple/iPhone5, Italien/Anleiheauktion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
Eurozone: US-Ratingagentur S&P senkt Wirtschaftsausblick
US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat ihre BIP-Prognose für 2012 und 2013 für die Eurozone gesenkt. S&P geht in einer aktuellen Analyse von einem Wirtschaftsrückgang um 0,6 Prozent für das Gesamtjahr 2012 aus. Bisher war S&P noch von einer Stagnation ausgegangen. Für das kommende Jahr 2013 rechnet S&P mit einem BIP-Plus von 0,4 Prozent, während man zuvor noch ein Plus von 1 Prozent prognostiziert hatte.
Euroraum: ESI-Indikator gibt im Juli nach
Economic Sentiment Index (ESI) im Juli um 2,0 Punkte auf 87,9 Zähler zurückgegangen. Ökonomen hatten zuvor noch mit einem milderen Rückgang auf 88,9 Punkte gerechnet. Sektorenübergreifend waren im Juli Eintrübungen feststellbar.
Bundesregierung stemmt sich gegen Spekulationen über neue Hilfsmaßnahmen
Bundesregierung stemmt sich gegen Spekulationen über kurzfristig bevorstehende neue Hilfsmaßnahmen in der Euro-Schuldenkrise. Keine Gesprächstermine der Euroländer bekannt.
Gerücht: Neues Apple iPhone im September
Apple Insider: iPhone 5, iPad mini und neuer iPod nano sollen am 12. September kommen.Das US-Magazin "Boy Genius" zeigt das iPhone 5 erstmals vollständig montiert (inoffiziell).
Italien überzeugt mit Anleihenauktion
Italien hat am heutigen Montag mit seiner Staatsanleihenauktion überzeugt. Insgesamt gab das finanziell unter Druck stehende Mittelmeerland Anleihen mit Laufzeiten von zehn Jahren, fünf Jahren und drei Jahren heraus und nahm dabei 5,48 Milliarden Euro ein. Angestrebt wurde eine Spanne von 3,0 bis 5,5 Milliarden Euro. Die Renditen zeigten sich rückläufig.
Treffen von Bundesfinanzminister Schäuble und US-Finanzminister Geithner
Bundesfinanzminister Schäuble und US-Finanzminister Geithner treffen sich am heute Nachmittag um über die Lage in der Eurozone zu sprechen. Informationen dazu soll es ab 16 Uhr geben.
FTD: Volkswirte erwarten keine EZB-Zinssenkung
FTD: Die Mehrheit der Volkswirte geht davon aus, dass die EZB den Leitzins am Donnerstag nicht weiter senken wird.
Deutschland: Großhandel legt zu
Die deutschen Großhandelsunternehmen setzten im zweiten Quartal 2012 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) von Montag nominal 0,6 Prozent und real 0,1 Prozent mehr um als im zweiten Quartal 2011.
RWE drohen Probleme im Rohstoffhandel
RWE drohen nach dem Verlust seiner Top-Bonitätsnote bei S&P Probleme im Großhandel mit Strom, Gas und Rohstoffen. Viele Händler verlangen von ihren Geschäftspartnern ein "A"-Rating. Laut "Handelsblatt" fürchtet RWE nun, Sicherheiten in einem niedrigen dreistelligen Millionenbetrag hinterlegen zu müssen.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.