Nachricht
16:00 Uhr, 19.11.2012

Jandaya Briefing - Intel, Cisco, Praktiker, Spanien, Total, Gaza

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Intel-Chef kündigt Rückzug an

Der Chiphersteller Intel verliert seinen langjährigen Mann an der Spitze. CEO Paul Otellini hat am Montag angekündigt, im Mai 2013 den Führungsposten nach 8 Jahren niederzulegen und in den Ruhestand zu treten. Ein Nachfolger für ihn wurde noch nicht benannt. Die Aktie von Intel geriet nach der Meldung unter Druck.

Cisco übernimmt Meraki für $1,2 Mrd.

Cisco Systems wird die private US-Netzwerkfirma Meraki übernehmen. Cisco wird 1,2 Milliarden Dollar, teilweise in bar, für den Anbieter von Cloud-Lösungen hinblättern.

Praktiker: Kapitalerhöhung ohne Investor Clemens Vedder

Praktiker: Investor Clemens Vedder wird nicht mehr an der geplanten Kapitalerhöhung über 60 Millionen Euro teilnehmen. Beteiligt seien nunmehr noch die Beteiligungsgesellschaft Donau Invest und der Berenberg Bank.

Spanien: Banken benötigen weniger als €40 Mrd.

Stellvertretender Finanzminister Spaniens: Spanische Banken benötigen weniger als 40 Milliarden Euro aus EU-Mitteln.

Total verkauft Anteil an afrikanischem Ölprojek

Total verkauft Anteil an afrikanischem Ölprojekt "OML 138" für 2,5 Mrd. Dollar an eine Tochter der chinesischen Sinopec.

Deutschland: Stimmung der Familienunternehmen verdüstert sich

Schwache Konjunkturaussichten und die Eurokrise drücken auf die Stimmung in deutschen Familienunternehmen. Nur noch 44 Prozent beurteilen die Wirtschaftslage in den kommenden zwölf Monaten als gut oder sehr gut. (BDI, Deutsche Bank).

Gazakonflikt: Verhandlungen um Waffenstillstand laufen

Ägyptischer Premier: Verhandlung um Waffenstillstand zwischen Gaza und Israel unter Ägyptischer Hilfe sind im Gange. Hoffnungen auf baldige Waffenpausen.

Deutsche Bank-Chef warnt vor Trennbankensystem

Trennbankensystem würde Europa nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chef Fitschen zurückwerfen. Zudem kritisiert er die Bestrebungen der USA, die Basel III Regelungen ab 2013 nicht umsetzen zu wollen: "Es kann nicht sein, dass man fünf vor zwölf wieder so eine Diskussion vom Zaun bricht."

Tyson Foods übertrifft Gewinnerwartungen

Tyson Foods übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,55 Dollar die Analystenschätzungen von 0,44 Dollar. Umsatz mit 8,37 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 8,51 Milliarden Dollar.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten