Jandaya Briefing - Intel, Cisco, Praktiker, Spanien, Total, Gaza
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
Intel-Chef kündigt Rückzug an
Der Chiphersteller Intel verliert seinen langjährigen Mann an der Spitze. CEO Paul Otellini hat am Montag angekündigt, im Mai 2013 den Führungsposten nach 8 Jahren niederzulegen und in den Ruhestand zu treten. Ein Nachfolger für ihn wurde noch nicht benannt. Die Aktie von Intel geriet nach der Meldung unter Druck.
Cisco übernimmt Meraki für $1,2 Mrd.
Cisco Systems wird die private US-Netzwerkfirma Meraki übernehmen. Cisco wird 1,2 Milliarden Dollar, teilweise in bar, für den Anbieter von Cloud-Lösungen hinblättern.
Praktiker: Kapitalerhöhung ohne Investor Clemens Vedder
Praktiker: Investor Clemens Vedder wird nicht mehr an der geplanten Kapitalerhöhung über 60 Millionen Euro teilnehmen. Beteiligt seien nunmehr noch die Beteiligungsgesellschaft Donau Invest und der Berenberg Bank.
Spanien: Banken benötigen weniger als €40 Mrd.
Stellvertretender Finanzminister Spaniens: Spanische Banken benötigen weniger als 40 Milliarden Euro aus EU-Mitteln.
Total verkauft Anteil an afrikanischem Ölprojek
Total verkauft Anteil an afrikanischem Ölprojekt "OML 138" für 2,5 Mrd. Dollar an eine Tochter der chinesischen Sinopec.
Deutschland: Stimmung der Familienunternehmen verdüstert sich
Schwache Konjunkturaussichten und die Eurokrise drücken auf die Stimmung in deutschen Familienunternehmen. Nur noch 44 Prozent beurteilen die Wirtschaftslage in den kommenden zwölf Monaten als gut oder sehr gut. (BDI, Deutsche Bank).
Gazakonflikt: Verhandlungen um Waffenstillstand laufen
Ägyptischer Premier: Verhandlung um Waffenstillstand zwischen Gaza und Israel unter Ägyptischer Hilfe sind im Gange. Hoffnungen auf baldige Waffenpausen.
Deutsche Bank-Chef warnt vor Trennbankensystem
Trennbankensystem würde Europa nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chef Fitschen zurückwerfen. Zudem kritisiert er die Bestrebungen der USA, die Basel III Regelungen ab 2013 nicht umsetzen zu wollen: "Es kann nicht sein, dass man fünf vor zwölf wieder so eine Diskussion vom Zaun bricht."
Tyson Foods übertrifft Gewinnerwartungen
Tyson Foods übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,55 Dollar die Analystenschätzungen von 0,44 Dollar. Umsatz mit 8,37 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 8,51 Milliarden Dollar.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.