Nachricht
16:00 Uhr, 10.07.2012

Jandaya Briefing - China, OECD, USA, Boeing, Lufthansa, Japan

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Marktgerücht: Chinesische Notenbank wird Mindestreservesatz senken

Marktgerücht: Chinesische Notenbank People’s Bank of China könnte den Mindestreservesatz für die Geschäftsbanken entweder heute oder morgen senken.

OECD erhöht Prognose für Arbeitslosenquote

OECD erhöht Prognose für Arbeitslosenquote Ende 2012 in den OECD-Mitgliedsstaaten von 7,1% auf 8,0%.

USA: Einzelhandelsumsätze im Juni gesunken

US-Redbook: Die Einzelhandelsumsätze sind im vergangenen Monat um -0,8% im Monatsvergleich gefallen, nach plus 0,2 Prozent zuvor.

Boeing zieht auf Luftfahrtmesse Mega-Auftrag an Land

Die GE-Tochter GE Capital Aviation Services habe 75 Maschinen des Typs 737-MAX sowie 25 des Typs Next-Generation 737-800 bestellt, teilte Boeing am Dienstag auf der Luftfahrtmesse in Farnborough mit. Laut Liste haben allein die bestellten MAX-Maschinen einen Gesamtwert von 7,2 Milliarden US-Dollar, allerdings sind bei Flugzeugen Rabatte im zweistelligen Prozentbereich üblich.

Lufthansa legt im Juni weiter zu

Zusammen mit den Töchtern Swiss, Austrian Airlines (AUA) und Germanwings beförderte die Lufthansa im Juni rund 9,52 Millionen Passagiere und damit 4,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Lufthansa-Cargo transportierte im Juni hingegen nur rund 151.000 Tonnen Fracht und Luftpost, was einem Minus von rund 4,6 Prozent im Jahresvergleich entspricht.

Fed-Bullard: US-Wirtschaft wird in 2. Jahreshälfte an Fahrt aufnehmen

Nach Ansicht des Präsidenten der regionalen Notenbank von St. Louis, James Bullard, sollte die US-Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte trotz der Bremswirkung durch die Euro-Schuldenkrise wieder an Fahrt aufnehmen und ihr Wachstum beschleunigen.

Japan zum Eingreifen im Devisenmarkt bereit

Japanischer Anti-Deflations-Ausschuss: Regierung wird Bewegungen auf dem Devisenmarkt genau beobachten und falls nötig entschiedene Maßnahmen ergreifen.

Applied Materials senkt Prognose

Applied Materials hat seine Prognosen für das dritte Quartal und das Gesamtjahr gesenkt. Demnach soll im laufenden Quartal beim Gewinn je Aktie nun nur noch das untere Ende der bisherigen Spanne zwischen 0,21 und 0,29 US-Dollar je Aktie erreicht werden können.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten