Nachricht
13:54 Uhr, 27.11.2012

itelligence bewertet NTT Data-Offerte positiv

Erwähnte Instrumente

Bielefeld (BoerseGo.de) – Der IT-Komplettdienstleister itelligence mit Sitz in Bielefeld (Bundesland Nordrhein-Westfalen) hat die Übernahmeofferte von NTT Data Europe positiv bewertet. Vorstand und Aufsichtsrat halten den Angebotspreis von NTT Data Europe für angemessen und empfehlen den Aktionären, das Angebot vom 16. November 2012 anzunehmen. NTT Data Europe, eine 100-prozentige Tochter des börsennotierten IT-Konzerns NTT DATA Corporation, hat 10,80 Euro je itelligence-Aktie geboten.

„Den Interessen der itelligence-Aktionäre, die das Erwerbsangebot annehmen, wird aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat dadurch Rechnung getragen, dass die NTT Data Europe diesen Aktionären eine Nachbesserung des Angebotspreises zusagt, wenn und soweit bei einem Squeeze-out oder einem Beherrschungs- oder Gewinnabführungsvertrag ein höherer Betrag als der Angebotspreis als angemessene Abfindung festgesetzt wird“, teilte itteligence in einer Aussendung mit. Die von dem CDax-Unternehmen beauftragten Wirtschaftsprüfer der Warth & Klein Grant Thornton AG haben diese Auffassung den Unternehmensangaben zufolge bestätigt.

„Wir begrüßen das Angebot von NTT Data Europe und wollen damit unsere bereits in den Vorjahren erfolgreiche strategische Zusammenarbeit weiter intensivieren. Unsere erfolgreiche Expansion gerade in Asien aber auch in zahlreichen anderen internationalen Märkten setzen wir gemeinsam mit NTT Data fort. In der von der NTT DATA Corporation und der itelligence AG im Januar 2012 gegründeten Solution Company wird itelligence auch weiterhin eine führende Rolle einnehmen. Durch die Solution Company entsteht der größte globale SAP-Reseller und einer der größten, lösungsbasierten SAP-Dienstleister.“

itelligence ist ein international führender IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 2.700 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist in 21 Ländern und 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) aktiv. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Gesamtumsatz von 342,4 Millionen Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten