Ist der Hype bei dieser SDAX-Aktie vorbei?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Aktie war einer DER Stars im SDAX in 2017: Mehr als 70 % konnte der Wert aus der Immobilienbranche zulegen. Nun häufen sich allerdings die Anzeichen für eine größere technische Korrekturbewegung. Die Chartmuster im Tageschart sind klar bärisch zu interpretieren.
Ende Januar löste die Aktie von Aroundtown Properties aus dem SDAX eine lehrbuchreife bärische Keilformation gen Süden hin auf. Der Wert gab im Anschluss in einer impulsiven Bewegung gut 10 % nach.
Diese Abwärtsbewegung wird in den vergangenen Handelstagen erneut in einer bärisch zu interpretierenden Formation konsolidiert. Innerhalb dieser Erholung kommt der Wert nicht über den EMA50 hinaus.
Geht man davon aus, dass auch diese Formation gen Süden hin aufgelöst werden wird ergibt, sich mit einer engen Absicherungsmöglichkeit oberhalb des EMA50 (Tagesschlusskurs) ein extrem gutes CRV auf der Shortseite.
Kurzfristig hat die Aktie Abwärtspotenzial an den EMA200, mittelfristig ist sogar ein Kursrutsch in den Bereich 5,35/5,40 EUR denkbar. Hier wäre auch noch ein Gap zu schließen.
Ein Tagesschluss oberhalb des EMA50 bei 6,29 EUR würde das Negativszenario erst einmal neutralisieren, bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken.
Aroundtown ist ein Unternehmen, das Anteile an Gewerbeimmobilien vorwiegend in Deutschland und den Niederlanden hält (Volumen > 6 Mrd. EUR). Der Schwerpunkt liegt auf Büro-, Hotel- und Einzelhandels-Objekten.
Aroundtwon ist an der ebenfalls börsennotierten Grand City Properties zu 38 % beteiligt und über diesen Weg auch in Wohnimmobilien engagiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.