ISRA Vision senkt Umsatzprognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- ISRA VISION AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Darmstadt (BoerseGo.de) - Die ISRA Vision AG, ein Anbieter von Bildverarbeitungs- und Oberflächen-Inspektionssystemen, ist im ersten Quartal ihres Geschäftsjahres 2008/2009 (Oktober bis Dezember 2008) weiter gewachsen. Die Umsatzprognose für das ganze Geschäftsjahr wurde aber gesenkt.
Die Umsatzerlöse hätten sich um 3 Prozent auf 15,5 Millionen Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 10 Prozent auf 4,4 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich ebenfalls um 10 Prozent auf 2,8 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis (EBT) legte um ein Prozent auf 2,5 Millionen Euro zu. Die EBT-Marge erreichte bezogen auf die Gesamtleistung 15 Prozent und auf den Umsatz 16 Prozent. Je Aktie legte das Ergebnis auf 0,40 Euro (Vj.: 0,38 Euro) zu.
Auf Basis der aktuellen Erkenntnisse erwartet das Management für das ganze Geschäftsjahr 2008/2009 keine "nennenswerten Ertragseinbußen". Einige wichtige Kunden würden allerdings jetzt alle Investitionen auf den Prüfstand stellen, so das Unternehmen. Nach eingehender Analyse der Kundenbudgets und kritischer Überprüfung der laufenden Geschäftsverhandlungen erwarte man im ganzen Geschäftsjahr 2008/2009 nun noch einen Umsatz von ca. 60 Millionen Euro. Zuvor war ein "moderater Anstieg" gegenüber dem Vorjahreswert von 68,3 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden. Die EBT-Marge soll sich um 15 Prozent stabilisieren und mittelfristig steigern.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.