Analyse
13:31 Uhr, 21.11.2023

IONQ - Dreht die Quantencomputer-Aktie jetzt wieder auf?

Die Aktie dieses Herstellers von Hard- und Software für Quantencomputersysteme konnte sich zuletzt wieder nach oben orientieren. Jetzt notiert das Papier an einem Kreuzwiderstand, der den neuen Trigger für die Käufer liefert.

Erwähnte Instrumente

  • IonQ
    ISIN: US46222L1089Kopiert
    Kursstand: 12,850 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • IonQ - WKN: A3C4QT - ISIN: US46222L1089 - Kurs: 12,850 $ (NYSE)

Nachdem die IonQ-Aktie die 250%-Rallystrecke sowie die 135%-Rallystrecke meiner beiden letzten Analysen abgespult hatte, kam es zu einer ausgedehnten Abwärtskorrektur. Dabei wurde mit den beiden Kursspitzen im Sommer ein Doppeltop vollendet, ein neuer Abwärtstrend wurde jedoch nicht eingeleitet. Mit dem Kursanstieg der letzten Tage wurde das Verkaufssignal der Topbildung wieder aufgehoben. Die Bullen wittern neue Chancen.

Vorher-nachher-Chart aus der Analyse vom 24. April:

IONQ-Dreht-die-Quantencomputer-Aktie-jetzt-wieder-auf-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Vorher-nachher-Chart aus der Analyse vom 26. Juni:

IONQ-Dreht-die-Quantencomputer-Aktie-jetzt-wieder-auf-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-2

Aktie an kurzfristigem Drehkreuz

Der jüngste Kursanstieg erfolgte unter erhöhten Umsätzen und führte zur Rückkehr über di Hürde bei 11,65 - 12,20 USD, was ein positives Signal ist. Klettert die Aktie jetzt auch über 13,80 USD per Tagesschlusskurs, könnte es weiter aufwärts gehen bis 16,30 - 16,80 und 20 - 22 USD. Oberhalb von 22 USD wäre Platz bis 35 - 36 USD.

Wer neue Long-Wetten bei dieser hochspekulativen Aktie eingehen möchte, könnte Absicherungen z.B. unterhalb von 11,30 oder 10 USD auf Tagesschlusskursbasis platzieren. Insbesondere unterhalb von 10 USD erhöhen sich die Chancen der Bären wieder deutlich, eine Fortsetzung der Abwärtskorrektur wäre dann denkbar.

Fazit: Die jüngsten Kursmuster sind konstruktiv und machen Hoffnung auf eine neue Aufwärtswelle. Werden die Hürden der letzten Tage überwunden, könnte weiterer Schwung nach oben kommen. Die IonQ-Aktie gehört in die Kategorie "High Risk", weshalb hier mit entsprechender Vorsicht gehandelt werden sollte.


Ab HEUTE warten Black Week Rabatte & Experten-Livestreams! 👉 Code jetzt einlösen


IonQ
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten