Analyse
14:51 Uhr, 17.07.2006

INVITROGEN mit aktivem Verkaufssignal...

Invitrogen (IVGN / ISIN: US46185R1005) : 61,14 $

Aktueller Wochenchart (log) seit April 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung:Nach einem Rallye-Hoch begann die Aktie von Invitrogen eine scharfe Korrektur bis in den Bereich der bei 62,35 $ liegenden Unterstützung. Hier kam es in den Vormonaten zu einer flachen Aufwärtsbewegung. Die Aktie hielt sich dabei zunächst gegenüber dem Gesamtmarkt stabil, brach aber in der vergangenen Woche dann doch deutlicher ein. Ein Verkaufssignal wird mit dem Rückfall unter 62,35 $ auf Wochenschlussbasis ausgelöst, welches weiter nachgebende Notierungen bis 58,00 $, bei einem Bruch des dort liegenden Aufwärtstrends mittelfristig Verluste bis 46,19 $ andeutet. Erst ein anstieg über 66,67 $ würde das charttechnische Setup wieder aufhellen.

Chart erstellt mit Qcharts


INVITROGEN - Einbruch auf potenzielle Kaufmarke

28.10.2005 19:15

INVITROGEN (IVGN) : 62,35 $ (-11,99%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Februar 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Einer der Verlierer im Nasdaq 100 ist heute die Aktie von Invitrogen, die massiv auf ein neues Korrekturtief einbricht. Bei 46,19 $ konnte die Aktie Mitte 2004 zu einer starken Rallye starten und brach dabei auch über den bei 80,00 $ liegenden Widerstand auf ein neues Hoch aus. Seit dem Bruch der dabei gebildeten mittelfristigen Aufwärtstrendlinie gerät die Aktie jetzt zunehmend stärker unter Druck und erreicht bei 62,35 $ heute eine Unterstützung. Verstärkend wirkt als Unterstützung der knapp darunter liegende EMA 200 (rot).

Prognose: Eine Gegenbewegung innerhalb der aktuell erreichten Unterstützungszone ist bei dem derzeit massiv überverkauften Zustand bei Invitrogen wahrscheinlich. Ob die Aktie hier einen mittelfristigen Boden bilden kann, bleibt aber noch abzuwarten,. Fällt der Kurs auch unter 61,00 $ auf Wochenschlussbasis ab, droht ein Test der bei 50,30 $ liegenden langfristig maßgebenden Aufwärtstrendlinie.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten