Nachricht
09:30 Uhr, 02.12.2010

Investor George Soros will bei chinesischem IPO mitmischen

Peking (BoerseGo.de) - Der chinesische Luxusautohändler Zhengtong Auto Services plant am 10. Dezember an die Hongkonger Börse zu gehen. Der Ausgabepreis liegt zwischen 6,80 und 8,60 Hongkong Dollar. Das Volumen des IPOs soll bis zu 4,1 Milliarden Euro betragen.

Wie die chinesische Zeitung China Business News unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise berichtet, will auch der amerikanische Investor George Soros von dem Börsendebüt profitieren.

Soros plant dem Medienbericht zufolge mit seinem Soros Fund Management im Umfang von 40 Millionen Hongkong Dollar bei Zhengtong Auto einzusteigen. Aber auch der chinesische Staatsfond China Investment Corp, die Temasek Holdings Pte Ltd, Singapurs Staatsfonds und Value Partners sind an einer Beteiligung interessiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten