Nachricht
15:52 Uhr, 03.11.2010

Investmentfondsanbieter Threadneedle mit neuem Absolute-Return-Fonds

München (BoerseGo.de) - Der Investmentfondsanbieter Threadneedle hat mit dem neuen Threadneedle (Lux) Absolute Return Emerging Market Macro Fund seine Absolute-Return-Palette erweitert. Der Fonds bietet unkorrelierte, marktneutrale Renditen bei zugleichherhöhter Transparenz und zielt langfristig auf eine positive absolute Rendite von 7,5–12,5 Prozent im Jahr ab.

Investiert wird direkt in Schuldtitel und Währungen aus Schwellenländern (u. a. inländische Schuldtitel, Staatsanleihen und Quasi-Staatsanleihen, die in Lokal- oder Fremdwährungen emittiert werden). Zudem wird auch indirekt über Derivate in Schuldtitel und Währungen investiert. Außerdem kann das Portfoliomanagement Schuldtitel und Währungen von Nicht-Schwellenländern, Geldmarktinstrumente und geldmarktnahen Anlagen kaufen.

Leitender Fondsmanager ist Richard House, Head of Emerging Market Debt bei Threadneedle. Er investiert seit 15 Jahren in Schwellenmärkte und verfügt bei der Verwaltung von Hedgefonds über drei Jahre Erfahrung. Die Rating-Agentur S&P stuft den Fonds aktuell mit dem Rating „A“ ein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten