Analyse
13:00 Uhr, 02.06.2022

INTUITIVE SURGICAL - Bullen haben einen ganz schweren Stand

Die Aktie von Intuitive Surgical war gestern der zweitschwächste Wert im Nasdaq 100 und verlor 4,94%. Ist dieser Rückfall ein Zeichen für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung der letzten Wochen oder eine Einstiegschance?

Erwähnte Instrumente

  • Intuitive Surgical Inc. - WKN: 888024 - ISIN: US46120E6023 - Kurs: 216,390 $ (Nasdaq)

Am 05. November 2021 markierte die Aktie des Medizintechnikunternehmens ihr aktuelles Allzeithoch bei 369,69 USD. Danach bildete sie ein Doppeltop aus, das mit dem Fall unter die Nackenlinie bei 313,69 EUR am 13. Januar 222 vollendet wurde.

Seitdem befindet sich der Wert in einer starken Abwärtsbewegung. Am 06. und 09. Mai 2022 durchbrach die Aktie wichtige aufwärts gerichtete Trendlinien.

Nach einem Tief bei 206,60 USD erholte sich der Wert zuletzt zwar, scheiterte aber gestern im Bereich der beiden gebrochenen Trendlinien und fiel aus der Erholung der letzten Tage nach unten raus.

Neue Verkaufswelle droht

Das Chartbild der Aktie von Intuitive Surgical macht alles andere als einen bullischen Eindruck. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen weiter stark unter Druck stehen. Das nächste Abwärtsziel liegt bei ca. 185,60 USD. Und dort muss noch lange nicht Schluss sein. Ein Rückfall auf das Tief aus dem März 2020 bei 120,17 USD erscheint auch möglich.

Eine erste, leichte Verbesserung des Chartbildes ergäbe sich bei einem Ausbruch über 230,00 USD. Aber viel Aufwärtspotenzial würde sich dadurch nicht ergeben. Schon bei 254,20 USD würde eine weitere hohe Hürde warten.

Fazit: Trotz der starken Verluste in den letzten Monaten ist die Aktie von Intuitive Surgical noch weit von einem Boden entfernt.

Zusätzlich lesenswert:

SGL CARBON - Auf zur nächsten Erholungsrunde?

QUALCOMM – Der Chipgigant aus den USA

GAMESTOP - Weiter hohe Verluste! Was macht die Aktie?

Intuitive Surgical Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen
Sie interessieren sich für Swing Trading und sind auf der Suche nach einem passenden Experten, mit dem Sie eine Swing Trading Strategie lernen können? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten