Nachricht
10:00 Uhr, 30.12.2010

Internetdienstleister Groupon will 950 Mio. Dollar aufnehmen

Delaware (BoerseGo.de) - Der US-Internetdienstleister Groupon plant laut Berichten des Wall Street Journals 950 Millionen Dollar durch die Ausgabe neuer Vorzugsaktien einzunehmen. Die Gruppenrabattplattform will dazu 30,1 Millionen neue Vorzugsaktien ausgeben. Damit würde das Unternehmen mit 7,8 Milliarden US-Dollar bewertet. Ein entsprechender Genehmigungsantrag wurde im US-Bundesstaat Delaware beantragt. Das Geld solle für weitere Expansionspläne verwendet werden, hieß es.

In der kommenden Woche will Groupon den Finanzierungsplan bei der US-Börenaufsicht SEC weiter ausführen. Erst Anfang Dezember haben Google und Groupon ihre Übernahmeverhandlungen ergebnislos beendet. Google hatte 5,3 Milliarden Dollar für die Plattform geboten. Weitere 700 Millionen Dollar sollten bei Erreichung bestimmter Geschäftsziele fließen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten