Internet-Heimtierhändler zooplus steigert Ergebnis im 3. Quartal deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BörseGo.de) - Das deutsche Unternehmen zooplus hat in den ersten drei Quartalen des Jahres 2010 sowohl Umsatz als auch Ergebnis steigern können. Der größte Internet-Händler für Heimtierprodukte in Europa konnte in den ersten neun Monaten eine Gesamtleistung von 135,4 Millionen Euro erzielen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden nur 92,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies entsprichte einem Zuwachs von 46 Prozent.
Die Umsatzerlöse durch den Online-Verkauf betrugen dabei 123,8 Millionen Euro. Weitere 11,5 Millionen Euro ergeben sich aus sonstigen betrieblichen Erträgen. Das Betriebsergebnis (Ebit) siteg von minus 1,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,2 Millionen Euro an. Das Konzernergebnis stieg von minus 0,8 Millionen Euro im Vorjahr auf auf 1,2 Millionen Euro an. Das Ergebnis je Aktie stieg dementsprechend von minus 0,34 auf plus 0,47 Euro.
"Es ist uns gelungen, im dritten Quartal die Wachstumsrate gegenüber der ersten Jahreshälfte weiter zu steigern. Die aktuell sehr gute Kostenstruktur in der Logistik ermöglicht uns eine deutliche Erweiterung des Marketingbudgets, was Voraussetzung für diesen erfreulichen Umsatzzuwachs ist. Wir erwarten, diesen positiven Trend auch im vierten Quartal fortschreiben zu können und passen aus diesem Grund unsere Prognose für das Gesamtjahr auf nun mindestens 185 Millionen Euro Gesamtleistung nach oben an. Gleichzeitig können wir die Ergebnisprognose präzisieren - wir gehen nun von einem Jahresergebnis vor Steuern zwischen 2,5 Millionen Euro und 4,0 Millionen Euro aus", so Dr. Cornelius Patt, CEO und Mitbegründer von zooplus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.