Kommentar
14:50 Uhr, 05.11.2024

Internet Computer wächst – doch der ICP-Kurs steht still

Bitcoin macht inzwischen einen Großteil am DeFi-Markt aus. Davon profitiert auch zunehmend das Krypto-Projekt Internet Computer.

Erwähnte Instrumente

  • Das Blockchain-Projekt Internet Computer (ICP) vermeldet einen deutlichen Anstieg der Nutzeraktivitäten über die letzten Monate.
  • Laut dem Entwicklerunternehmen Dfinity Foundation ist die Nachfrage sämtlicher ICP-Anwendungen um 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.
  • Das auf Interoperabilität ausgerichtete Cross-Chain-Protokoll Chain Fusion sticht hierbei mit einem Anstieg von 1.230 Prozent deutlich hervor.
  • Die gestiegene Nachfrage ist auf die zunehmende Bitcoin-Einbindung am DeFi-Markt zurückzuführen. Das Internet-Computer-Protokoll ermöglicht Smart-Contract-basierte Anwendungen mit Bitcoin. Anwendungen, die darauf aufbauen, sind unter anderem das Rainbow Protocol, Tap Protocol und Bitfinity.
  • Seit dem im November 2021 eingeführten Taproot-Upgrade entwickelt sich Bitcoin zu einer blühenden Landschaft für DeFi-Anwendungen. Nach Angaben von Defillama beträgt der Total Value Locked inzwischen 2,7 Milliarden US-Dollar.
  • Laut Dfinity Foundation werde Chain Fusion in den kommenden Monaten auch an Solana angebunden.
  • Schleppender läuft es derweil für den Kurs der Kryptowährung Internet Computer. Mit einem Rückgang von zwölf Prozent im Wochenvergleich notiert der ICP-Kurs bei aktuell 7,15 US-Dollar.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!