Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.: Journalistenpreis kumU 2023 erneut ausgeschrieben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 23.02.2023 / 11:07 CET/CEST
PRESSEMITTEILUNG
Journalistenpreis kumU 2023 erneut ausgeschrieben
Frankfurt, 23. Februar 2023: Der Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V. (Kapitalmarkt KMU) würdigt auch in diesem Jahr wieder besondere journalistische Leistungen. Bereits zum fünften Mal zeichnet der Journalistenpreis kumU herausragende Beiträge zu Kapitalmarktthemen im Mittelstand aus. Die Einreichungsfrist beginnt heute und endet am 30. Juni.
Die Wettbewerbsbeiträge sollen – idealerweise anhand von Fallbeispielen – die besonderen Herausforderungen mittelständischer, kapitalmarktorientierter Unternehmen thematisieren. Dabei sollen die Besonderheiten des Marktes und die Vielfalt seiner Teilnehmer im Mittelpunkt stehen. Besonderes Augenmerk legt die Jury auf das fachliche Know-how und journalistische Kompetenz der Teilnehmer. Die eingereichten Beiträge müssen im vergangenen Jahr 2022 erschienen sein. Investigative Artikel sind von der Ausschreibung ausgeschlossen.
„Der Mittelstand hat spannende Geschichten zu erzählen und liefert berichtenswerte Themen für den Journalismus“, sagt Ingo Wegerich, Präsident des Interessenverbandes KMU. „Deswegen freut es uns zum nunmehr fünften Mal mit dem Journalistenpreis kmuU darauf aufmerksam zu machen. Wir sind gespannt auf viele lesenswerte Einreichungen.“
Details zum kumU
Ausschreibung
Prämierung 2023
Zielgruppe
Journalisten deutschlandweit
Medien
Print/ Online/ Crossmedial
Dotierung
Platz 2.500 Euro
Platz 1.000 Euro
Platz 500 Euro
Einsendeschluss
30. Juni 2023
Stifter
Interessenverband Kapitalmarkt KMU e.V.
Ansprechpartner
Ingo Wegerich bei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Adresse
An der Welle 10, 60322 Frankfurt am Main
Telefon
T +49 69 27229 24875
ingo.wegerich@luther-lawfirm.com
Über den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.
Der Verband mit Sitz in Frankfurt am Main setzt sich seit 2017 insbesondere für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Kapitalmarktfinanzierung ein und tritt aktiv für die Belange des kapitalmarktorientierten Mittelstandes im Dialog mit der Politik, den Gesetzgebungsorganen, den Aufsichtsbehörden, den Institutionen des Kapitalmarkts, den Interessenverbänden und der Öffentlichkeit ein. Mitglieder sind KMU, Dienstleister, Finanzinstitute und Medien. Zum Vorstand gehören Ingo Wegerich (Luther Rechtsanwaltsgesellschaft), Hans-Jürgen Friedrich (KFM Deutsche Mittelstand AG), Dr. Marc Feiler (Bayerische Börse AG), Holger Clemens Hinz (Quirin Privatbank AG), Christoph Weideneder (Small & Mid Cap Investmentbank AG), Martin Schmeißer (ICF Bank AG Wertpapierhandelsbank), Falko Bozicevic (BondGuide Media GmbH) sowie Dr. Mirko Sickinger (Heuking Kühn Lüer Wojtek).
Kontakt:
Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU e.V.
z. H. Ingo Wegerich
bei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
An der Welle 10
60322 Frankfurt am Main
T +49 69 27229 24875
ingo.wegerich@luther-lawfirm.com
www.kapitalmarkt-kmu.de
Medienkontakt:
newskontor – Agentur für Kommunikation
Marco Cabras
T +49 211 / 863 949-22
marco.cabras@newskontor.de
Emittent/Herausgeber: Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.
Schlagwort(e): Sonderthemen
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.